rufnummernportierung debitel -> vodafone

  • hallo,


    also die suche hat mir nix interessantes ausgespuckt, such da jetz schon seit ner stunde drin rum..


    ich hab meinen vertrag letztlich gekündigt, der ist dann zum 11.6. ausgelaufen, und habe auch rechtzeitig einen neuen abgeschlossen und meine rufnummer portieren lassen. war vorher bei debitel d2 und will von dem quatsch mal weg, und bi nun direkt bei vodafone. problem is nur, die haben da igendwas mit dem versand von allem vermasselt, und nun hab ich weder ne karte mit nummer, noch mein neues handy. die sagten zu mir dass die rufnummern portierung problemlos geklappt hat, nur wenn ich meine nummer anruf, heisst es, sie sei nicht vergeben. wie läuft sowas denn technisch ab? is das normal? oder haben die irgendwas falsch gemacht?..


    mfg


    speeedyde

  • Ruf doch mal bei der Hotline an, die wissen das sicherlich besser, als wir hier ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • hast Du den Vertrag vor oder nach dem 11.6 abgeschlossen? - Wenn danach dann ist es "normal" bzw. kann zumindest vorkommen dass die Nummer ~ 1 Woche "tot" ist ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Aufgrund Deiner Schilderung nehme ich an, daß es sich um eine Nahtlosportierung zum Vertragsende handelte (anders macht Vodafone das meines Wissens auch gar nicht). Das läuft normalerweise so, daß die alte Karte am späten Abend des letzten Vertragstages deaktiviert wird und sich zum letzten Male ausbucht. Um Mitternacht wird der Portierungseintrag in der MRDB generiert, von der sich in den folgenden Stunden alle Netzbetreiber die tagesaktuelle Kopie ziehen. Spätestens am nächsten Morgen sollte dies abgeschlossen sein. Die neue SIM wird an diesem Tag, meist auch in den frühen Morgenstunden, aktiviert.
    Das alles klappt fast immer nahtlos.


    Das Problem bei Dir liegt darin, daß die neue SIM offenbar nicht bei Dir eingetroffen ist und deswegen nie aktiviert bzw. sofort wieder deaktiviert wurde (was ja schon aus Sicherheitsgründen erforderlich ist). Solange nun keine aktive SIM für Deine Rufnummer existiert, erhalten Anrufer die genannte Netzansage. Sobald Du die SIM erhalten und - wie bei Vodafone üblich - telefonisch aktiviert hast, wird alles wunderbar funktionieren.

  • Stimmt RA_Fries, so war es auch bei meinem Vater. Er war ca. 2 Stunden offline, dann ging alles problemlos.


    speeedyde:
    Sorry, dass ich dich vorhin gleich auf die Hotline verwiesen habe, aber ich hatte einen leichten :gpaul: und hab den Zusammenhang nicht gleich gecheckt.
    Ich schiebs einfach mal auf die Schwüle im Stuttgarter Talkessel ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • hmm,
    ja macht doch nix.. ihr könnt ja auch nich alles wissen :)


    also ich hab jetz heute meine sim-karte bekommen... und dachte mir, ich könne auch gleich wieder lostelefonieren.. aber nöö.. die karte wird erst zum 22.6. wieder akktiviert.. bzw, die nummer!! find ich leicht unverschämt, dabei war es, wie ihr schon richtig vermutet habt, eine "nahtlos" portierung..
    habe denen rechtzeitig meine kündigung gegeben, und neuen vertrag gemacht, und auch den wisch für die portierung ausgefülllt.. und das war anfang letzer woche.. das sollten die eigentlich hinbekommen.
    werd da jetz auch nochmal anrufen.. weil das kann eigentlich nicht sein..


    aber danke für die infos..


    gruss speeedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!