studententarif? festnetz oder was?

• hallo zusammen.

ich suche im deutschen tarifdschungel noch immer den "natürlich günstigsten" anbieter für meine bedürfnisse:

- student (wohnt nicht bei muttern) :top:
    - möchte mir die 16euro t-com festnetz-grundgebühr sparen
    - trotzdem zuhause für die anderen möglichst günstig erreichbar sein
    - kann aber natürlich nicht auf ein handy verzichten (wer will das heute schon noch)

möglichkeiten:
    - sauerstoff genion (mit allen folgen der neuen tarife :mad: )
    - vodafone festnetz für 40euro (habe jetzt nur call ya)
    - oder besser doch t-com fest&analog und eine schöne neue simyo

fragen über fragen und eine antwort........ :confused:

meine telefoniergewohnheiten sind eher in richtung sparsam. hauptsächlich geht es um ereichbarkeit. ich unerhalte mich mit den kumpels immer noch lieber bei einem bier. oder schau ihr tief in die augen...... :p

danke.

RENNEN!!! nicht laufen.

• Zitat

Original geschrieben von mitspieler2005
    Vodafone Zuhause + V50 Student + Handy = 27,50

Dann braucht er aber etwas um auf der 2. SIM Karte erreichbar zu sein. Da reicht nicht ein Handy.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von mitspieler2005
    Vodafone Zuhause + V50 Student + Handy = 27,50

Liebäugel gerade mit der selben Kombination - ein zweites Handy lässt sich sicherlich problemlos auftreiben (zur Not im Freundeskreis fragen).

Problem ist nur: mit zwei Handys die ganze Zeit rumlaufen ist blöd ... lassen sich SMS und Anrufe vom Vodafone 50 Gerät (kostenlos?) auf das Vodafone Zuhause Gerät umleiten?

• Was ist mit einem dual-sim-Adapter? Neuer Genion und CallYa --> neuer Genion um erreichbar zu sein und O2-interne Gespräche zu führen, CallYa mit Happy Abend um abgehende Gespräche ins Festnetz zu führen.

Ich habe die gleiche Kombination (bin auch Student), habe mir aber noch eine Simyo-Karte dazu gekauft, um günstig auch in andere Netze und außerhalb der Homezone telefonieren zu können. Dann bräuchtest Du aber auch noch ein weiteres Mobiltelefon...

• Umleitung Vodafone50 auf Zuhause: kostenlos (umgekehrt 25 Cent/min).

Würde für zuhause aber eher den Genion Student ohne Handy nehmen (5 Euro Grundpreis, 10 Euro Geprächsguthaben), für unterwegs Genion Online mit 100-Frei-SMS.
    Macht dann Fixkosten von 15 Euro im Monat.
    Dafür bekommst Du dann:
    1 subventioniertes Handy für unterwegs (für zuhause reicht auch ein alter Eplus-Knochen)
    Bundesweite Homezone (Genion Student zuhause umgeleitet auf Genion Online)
    10 Euro Geprächsguthaben zuhause (sollte nur für Festnetzgespräche verwendet werden) und 100 SMS auf der Unterwegs-Karte. Idealerweise würde ich auf eine Karte die Inside-O2-Option legen, auf die andere die Mobile-Option.

• danke erstmal, daß ich hier schon so eifrig beraten werde.

hab vielleicht vergessen dazu zu sagen, daß ich eher der "einfache" telefoniertyp bin. das bedeutet, daß ich zwei handys mit dual-sim und rufumleitungseinstellungen auf was weiss ich anstrebe.

es sollte, wie gesagt, einfach sein. ich habe keine lust, mir vor jedem gespräch überlegen zu müssen wo (mobil, festnetz, anbieter, netzbetreiber, ...) der anruf nun hingeht und am ende noch wie lange der anruf dauern könnte.

das ist ja gerade das problem mit den ganzen tarifen, daß ich den eindruck habe, daß alle einen erst mit billigen plakativen preisen an die nadel bringen und dann irgendwo eine falltüre eingebaut haben, mit der sie einem armen studenten dann sein bafög aus der tasche ziehen.

ich will doch einfach nur zu fairen preisen an der modernen kommunikationswelt teilnehmen!!! :D

RENNEN!!! nicht laufen.

• Zitat

ch will doch einfach nur zu fairen preisen an der modernen kommunikationswelt teilnehmen!

Dann Vodafone Zuhause und simyo. Dann hast Du unterwegs faire Preise.
    Warum macht ihr eigentlich so einen Heckmeck mit den Dualsims und so? Das VF-Zuhause-Modell gibt jemandem eine Festnetznummer und mehr nicht. Wenn man unterwegs ist, nimmt man ein Handy mit einer anderen Nummer, das ist doch fast ueberall so (ausser eben bei Genion).
    Und was ist eigentlich mit dem Internet?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Dann Vodafone Zuhause und simyo. Dann hast Du unterwegs faire Preise.
    Warum macht ihr eigentlich so einen Heckmeck mit den Dualsims und so? Das VF-Zuhause-Modell gibt jemandem eine Festnetznummer und mehr nicht. Wenn man unterwegs ist, nimmt man ein Handy mit einer anderen Nummer, das ist doch fast ueberall so (ausser eben bei Genion).
    Und was ist eigentlich mit dem Internet?

Ohne Vertrag sind 40 Euro für Vodafone Zuhause aber sehr üppig. In dem Fall fährt man mit T-Com Analog Anschluss weitaus günstiger ...

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Dann braucht er aber etwas um auf der 2. SIM Karte erreichbar zu sein. Da reicht nicht ein Handy.

Er bekommt momentan bei uns ein C115 incl Tischladestation für 0,- € zum VF-Zuhause mit dazu. Also geht die Kombination schon Zuhause + VF50 Student = 27,50 incl 2 Handys für lau wenns denn sein soll ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!