SMS per Wap für 13 Cent

• Quelle: teltarif.de

Hat das schon jemand getestet? Sicher eine Alternative für nicht Brodos, Centrium Nutzer und BEnutzer ohne Java Handy!

• Aber wenn du beispielsweise bei 02 bist, kannst du Centrium nicht benutzen. Und im Gegensatz zu 19 bzw. 20 Cent für eine SMS, sind 13 Cent schon immerhin 6 bzw. 7 Cent Ersparnis.

• Moin.
    Also ich habe das jetzt mal ausprobiert (S45+Xtra).
    3 Versuche nach D2: 2x nach 2-3min angekommen, 1x CSD-Verbindungsfehler.
    Die Eingabe der Nachricht erscheint auf den ersten Blick etwas unkomfortabel. WAP eben. ;)
    Ein neues Spielzeug. :D
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• T9 läßt sich einschalten, Telefonbuch bisher erfolglos, dito bisher keine Ü-berichte.

[EDIT:]
    Ist keine Statistik: ca. 20% CSD-Verbindungsfehler. "Flash-SMS" funktioniert mindestens --> Xtra/S45
    [/EDIT]

• Habs jetzt auch mal mit 5 Euro getestet. Habe Montag überwiesen und heute die Zugangsdaten erhalten. Find ich normalschnell.
    Den Zugang einzurichten fand ich etwas nervig. Warum die keine Domain und nur IP Adressen?!
    Die ersten beiden Verbindungsversuche sind gescheitert. Die erste Flash SMS ist auch gar nicht erst angekommen. Zuerst kam "Meldung wird gesendet" und sofort danach "Seite nicht gefunden".

Gerade hab ich eine normale SMS an mich selbst gesendet (o2). Hat auch etwas 2 Minuten gedauert bis sie angekommen ist. Meine eigene Nummer ist wie erwartet der Absender.

Aber ich glaub ich kann die lange Sendezeit erklären: die benutzen als Kurzmitteilungszentrale folgendes "+46705008999". Wo auch immer das sein mag...

T9 und Telefonbuch geht beim 6210 leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    die benutzen als Kurzmitteilungszentrale folgendes "+46705008999". Wo auch immer das sein mag...

Schweden.

• Tja, ich denke, dass Nutzen und Preisersparnis da zu weit auseinander liegen.

Wer will sich schon jedesmal ins WAP einwählen, um ne SMS zu verschicken?! Oder habe ich da was übersehen?

Dann lieber die alten D2-Funs mit Rabatt ab der 101. SMS, dies kombiniert mit Centrium und Co. ist intern wie extern sehr günstig und komfortabel zugleich (besonders bei Nokia mit der SMSC-Auswahlmöglichkeit vor Versand).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!