SMS per Wap für 13 Cent

• Lohnt sich das denn? Der Wap-Zugang muss doch auch bezahlt werden.

Bsp: O² pr GPRS = 5ct/Seite ==> wenn man 2 Seiten aufruft, um 1 SMS zu versenden = 5ct+5ct+13ct=23ct --direkt über o² kostet der Spass "nur" max. 19ct

Oder habe ich das System nicht verstanden?

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Tja, ich denke, dass Nutzen und Preisersparnis da zu weit auseinander liegen.

Es geht so. 7 Cent pro SMS sind bei zwei SMS schon eine "Gratis SMS" im Vergleich zum original Preis.

Zitat

Wer will sich schon jedesmal ins WAP einwählen, um ne SMS zu verschicken?! Oder habe ich da was übersehen?

Zitat

Die SMS werden direkt über die Startseite verschickt. Die Startseite ist im Handybrowser Cache. Somit ist die SMS Eingabeseite genauso schnell wie ein Menü. Bei mir jedenfalls.

Zitat

Dann lieber die alten D2-Funs mit Rabatt ab der 101. SMS, dies kombiniert mit Centrium und Co. ist intern wie extern sehr günstig und komfortabel zugleich (besonders bei Nokia mit der SMSC-Auswahlmöglichkeit vor Versand).

Zitat

Hab aber kein D2 Fun...

Zitat

Original geschrieben von Telefonmann
    Lohnt sich das denn? Der Wap-Zugang muss doch auch bezahlt werden.

Bsp: O² pr GPRS = 5ct/Seite ==> wenn man 2 Seiten aufruft, um 1 SMS zu versenden = 5ct+5ct+13ct=23ct --direkt über o² kostet der Spass "nur" max. 19ct

Oder habe ich das System nicht verstanden?[/B]

Es wird eine einfache "9600kb/s CSD" Verbindung über eine 0800 Nummer aufgebaut. Hat nix mit GPRS zu tun. Der Preis für die Verbindung zur 0800 Nummer ist in den 13 Cent schon enthalten.

• Ah ja - danke. Dann lohnt es sich ja wirklich.

Ich nehme an, dass O² bei 0800er-Einwahl keine Datenverbindung berechnen darf?

Kann sich sowas denn für den Anbieter lohnen?

Gibt es auch 0800er Einwahlnummern für Internetzugang per Mobiltelefon (insbes. WAP und POP3)

Gruss

Telefonmann

• Zitat

Original geschrieben von Telefonmann
    Ich nehme an, dass O² bei 0800er-Einwahl keine Datenverbindung berechnen darf?

Das hoffe ich! Sonst gibts Ärger!

• Kaum gestartet schon gewartet.

[ZITAT]
    Die Bluesms hat großen Anklang gefunden und daher ist schon jetzt ein
    umfassendes Update unseres Systems notwendig geworden. Danach wird das
    System noch besser und leistungsfähiger.

Aus technischen Gründen müssen wir das bluesms-System daher am Wochenende
    warten und daher heute um 19.00 Uhr das System kurz abschalten. Spätestens
    am Montag vormittag ist das Update abgeschlossen und alles sollte wieder wie
    gewohnt funktionieren.
    [/ZITAT]
    Habe ich nix zum spielen an diesem WE. ;)

[EDIT:]Gerade ich, der immer bei sowas meckert, nennt die Quelle nicht. :rolleyes:
    Das ist ein Auszug einer email von Bluesms an mich.[/EDIT]

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!