hallo forum,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig liege, ansonsten an die hosts bitte in software-forum verschieben :top:
also ich habe mir vor paar tagen einen mp3-player von sony gekauft (nw-e405) das teil ist einfach super von verarbeitung klang und handling, worum es mir eigentlich auch nicht geht;
viel mehr stört mich die software mit der man die songs in den sony eigenst entwickelten atrac3plus-format umwandeln muss. da man mit drag&drop auf das medium nicht mit viel anfangen kann, da der player nur ein "error" bem abspielen anzeigt. außerdem ist es sehr zeitaufwendig erstmal die mp3-files mit der software (sonicstage 3.2) zu konvertieren, selten kommt es auch mal vor das sich die software mal für paar sekunden erhengt, was ich nicht sehr lustig finde. auch wenn ich zb. bei meine freundin oder freunden bin, muss ich erstmal diese software instalieren um lieder auf mein gerät übertragen zu können, was sehr unkomfortabel ist :mad:
hier sind doch bestimmt auch ein paar user die sich meinem problem auch schon mal mit beschäftigt haben und die eine alternative software gefunden haben, oder mit welchem trick man das drag&drop auf dem mp3-player zum laufen bringt? googlen hat mich auch nicht weiter gebracht, wo mir geholfen werden konnte :confused:
für zahlreiche hilfe bin ich euch sehr dankbar
gruß
o-klay