sony network walkman und seine software

  • hallo forum,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig liege, ansonsten an die hosts bitte in software-forum verschieben :top:


    also ich habe mir vor paar tagen einen mp3-player von sony gekauft (nw-e405) das teil ist einfach super von verarbeitung klang und handling, worum es mir eigentlich auch nicht geht;


    viel mehr stört mich die software mit der man die songs in den sony eigenst entwickelten atrac3plus-format umwandeln muss. da man mit drag&drop auf das medium nicht mit viel anfangen kann, da der player nur ein "error" bem abspielen anzeigt. außerdem ist es sehr zeitaufwendig erstmal die mp3-files mit der software (sonicstage 3.2) zu konvertieren, selten kommt es auch mal vor das sich die software mal für paar sekunden erhengt, was ich nicht sehr lustig finde. auch wenn ich zb. bei meine freundin oder freunden bin, muss ich erstmal diese software instalieren um lieder auf mein gerät übertragen zu können, was sehr unkomfortabel ist :mad:


    hier sind doch bestimmt auch ein paar user die sich meinem problem auch schon mal mit beschäftigt haben und die eine alternative software gefunden haben, oder mit welchem trick man das drag&drop auf dem mp3-player zum laufen bringt? googlen hat mich auch nicht weiter gebracht, wo mir geholfen werden konnte :confused:


    für zahlreiche hilfe bin ich euch sehr dankbar


    gruß
    o-klay

    Immer Der Nase Nach

  • hallo,


    ich glaube, beim sony mp3-walkman kommst du nicht um sonicstage herum. dir bleibt also nichts anderes übrig, als diese software zu benutzen. das ist auch der grund, warum ich mir den NW-E407 (mit 1GB) nicht geholt habe, obwohl der einfach top aussieht!


    ich habe mal einen testbericht über diesen player gelesen, wo er in den himmel gelobt wurde, aber aufgrund der bescheu..ten software, doch vom kauf abgeraten wurde. schade eigentlich.


    EDIT:
    ich hab grad den artikel wieder gefunden:


    "...Fazit: Super-Player - trotzdem Finger weg!


    Der Akku hielt im Test teilweise sogar länger als die versprochenen 50 Stunden durch, und lässt sich in der Tat innerhalb von drei Minuten für bis zu drei Stunden Abspielzeit fit machen.


    Doch auch für den aktuellen Testkandidaten gilt das gleiche, was auch schon für seine günstige Verwandschaft gilt – Finger weg! Denn der Sony NW-E407 ist zwar der perfekte Player. Dies allerdings nur wenn er auch ohne SonicStage, oder mit einer zukünftigen verbesserten Version des Programmes funktionieren würde. Und so muss leider auch die euphorische Einleitung dieses Artikels wieder kleinlaut relativiert werden.


    Solange SonicStage nicht ein maßgebliches Update erfährt, taugt der schicke Player höchstens als USB-Stick, mit gelegentlicher Verwendung als Musik-Player. Wer aber einen Flash-Player für den täglichen Weg zur Arbeit sucht sollte sich auf keinen Fall in das edle Stück verlieben, denn die Gefahr ist groß das sich die anfänglich gute Beziehung zu einer wahren Hassliebe entwickelt..."


    http://www.netzwelt.de/news/71…-hass-sonys-edelster.html

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Tja, Sony (als Konzern) verdient eben auch eine Menge ihres Geldes mit Musik, und daher sträuben sie sich so sehr gegen "offene" MP3-Player, da sie fürchten damit ihr Geschäft in der anderen Branche kaputtzumachen. Das wird sich auch nichts ändern solange noch genug Leute deren absichtlich "verkrüppelten" Geräte kaufen. Schöne neue DRM-Welt. :D

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!