Internetseiten werden sporadisch nicht angezeigt

• es ist so:.....4 rechner im büro....einer davon geht gut..ist neu aufgespielt...bei den anderen kann ich nicht alle seiten im internet anklicken.....ebay oder volkswagen.de oder so geht nicht...bei dem einen aber geht alles gut......
    wieso ist das und was kann das sein?

hat einer ne ahnung?
    hab schon alles versucht, sind keine viren drauf und auch sonst alles richtig eingestellt....

kam von jetzt auf gleich...

gruß

• Huhu,

geht ihr über nen Router und DSL ?? Dann schau mal, ob du da den MTU-Wert einstellen kannst, müsste glaube ich bei 1454 oder 1452 sein... hatte auch schon einen Provider, wo ich den auf 1448 runterdrehen musste, damits klappt :-(

Gerade bei Ebay oder so hat man oft Probs, wenn die MTU net stimmt, also einfach mal ausprobieren.

Grüssle
    Saschix

• falls es nicht an den MTU werten liegen sollte

ist irgendwas von norton drauf installiert?

falls ja
    versuch mal den/die rechner hochzufahren ohne das norton geladen wird (dazu entweder "start-->ausführen-->msconfig-->systemstart" oder bei norton selber auf "manuell starten" einstellen) und schau ob das problem immernoch vorhanden ist

ich hatte das problem fast zwei jahre lang
    auf norton bin ich aber nur durch einen zufall gekommen da es nur ab einem gewissen zeitraum vorgekommen war (und dann nachdem norton upgedatet wurde)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• ...

hm...irgendwie klappt das nicht.....was sind denn diese MUT werte????

kenn mich da auch nicht so aus...und Norton ist nicht mehr installiert sondern bereits deinstalliert.

gruß

• Werden die Seiten nicht angezeigt oder garnicht gefunden?

Im letzten Fall kann es auch ein schlechter bzw nicht gepflegter DNS-Server sein. Nach einem Providerwechsel konnte ich auch tagelang bestimmte Seiten nicht erreichen. Der Eintrag eines anderen DNS-Servers hat geholfen.

Gruß,
    Pierre

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Besonders gmx.de saulahm...

Hallo,

ich habe auch das Prob, dass Internetseiten oft seeeehhhr lange brauchen bzw. nicht vollständig geladen werden. Die meisten Probleme gibt es mit gmx.de und auch Ebay ist manchmal sehr langsam.

Die Fortschrittsanzeige unten rechts im FireFox bleibt z.B. erstmal bei der Hälfte stehen und geht dann nach ein paar Minuten bis auf einen Balken vor dem Ende-bleibt dort aber wieder stehen und die Seite läd und läd und...

Den MTU-Wert habe ich nach einem Pingtest (Datenpaket mit 1464kb funktionierte) mit Dr. TCP auf 1492kb gesetzt, es hat sich aber nichts geändert.

Weiß jemand, woran das generell liegt und warum das gerade bei gmx.de so schlecht ist?

• Hmm, installier mal den Browser neu, schau mal nach Viren nach, überprüfe Hijackthis.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Besonders gmx.de saulahm...

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Die meisten Probleme gibt es mit gmx.de ...

Das Problem mit GMX und dem Firefox habe ich auch, komischerweise geht die Seite mit dem IE 8 ratzfatz.

• Den Browser habe ich schon neu installiert, es hat leider nicht geholfen. Virensuche mache ich regelmäßig, Hijackthis ab und zu - bisher keine großen Probleme. Kann es sein, dass der IE die Datenpakete irgendwie anders verwendet?

• Passiert zuhause (6 Mbps) und im Büro (20+ Mbps) auch ab und zu und bei verschiedenen Servern/Webseiten.

Was fast immer geholfen hat: mit Esc bzw. dem Stop-Knopf das Seitenladen unterbrechen und dann mit F5 bzw. dem Neuladen-Knopf die Seite nochmals laden.

Manchmal hängen beim Seitenladen Webseitenzähler oder andere eingebundene Seiten/Server und der Browser wartet mit dem Rendern der Seite mitunter bis er (fast) alle HTML/JS Elemente geladen hat.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!