Premiere dreht ab 1.08. kräftig an der Preisschraube

• Ich hätte nochmal eine Frage zum Verständnis:

Ich habe ein Premiere Start-Abo mit Sport-Paket.
    Das Paket wurde am 5.8.2003 abgeschlossen. Demnach sollte es sich am 5.8.2004 um ein Jahr verlängert haben und bis zum 5.8.2005 laufen.
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist nach dem 5.8.05 für mich Schluß mit Fussball. Premiere hat mich bis jetzt allerdings nicht angeschrieben bzw. angerufen.
    Die reguläre Kündigungsfrist sollte für mich allerdings abgelaufen sein (2 Monate vorher?). Der Vertrag wird nun aber zu meinen Ungunsten verändert - habe ich deshalb ein Sonderkündigungsrecht?

Viele Grüße

xray

• Zitat

Original geschrieben von xray107
    Der Vertrag wird nun aber zu meinen Ungunsten verändert - habe ich deshalb ein Sonderkündigungsrecht?

Wieso, für Bestandskunden ändert sich doch nichts, nur bei Neubestellung gilt das neue Preismodell.

• Falsch!

Auch Bestandskunden werden nach Ablauf ihrer Mindestvertragslaufzeit auf die neuen Tarife umgestellt. Im ersten Beitrag dieses Threads ganz unten nachzulesen.

xray107

Premiere wird dich bald wahrscheinlich anschreiben und nach Erhalt der Info wirst du dann vier Wochen außerordentliches Kündigungsrecht haben.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Falsch!

Auch Bestandskunden werden nach Ablauf ihrer Mindestvertragslaufzeit auf die neuen Tarife umgestellt. Im ersten Beitrag dieses Threads ganz unten nachzulesen.

Schlecht. Das hatte ich dann wohl irgendwie verdrängt. Aber gut, man muss ja die neuen Preise nicht annehmen. Vermutlich wird es aber auch da zu "besonderen" Angeboten kommen, wenn nur genug Leute dann kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Schlecht. Das hatte ich dann wohl irgendwie verdrängt. Aber gut, man muss ja die neuen Preise nicht annehmen. Vermutlich wird es aber auch da zu "besonderen" Angeboten kommen, wenn nur genug Leute dann kündigen.

Wie üblich halt, einfach kündigen einen Monat gratis glotzen und den Anruf mit den vergünstigten Konditionen abwarten. :cool: :D

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Ich habe vor mir noch unbedingt diesen Monat die günstigen Prepaidangebote für Premiere zu sichern. Muss man denn bei den verschiedenen Decodern auf irgendwas spezielles achten? Welches sind die wesentliche Unterschiede?

Klappt Premiere eigentlich noch mit der alten D-Box I ???? Wahrscheinlich nicht.....

Danke.

• Natürlich funktioniert auch noch die D-Box1.

Da Du ja beim Abschluss die Seriennummer Deines Receivers angeben musst, bekommst Du auch automatisch die dafür richtige SmartCard.
    Die Seriennummer enthält ja Modell (D-BOx I, D-Box II, etc.) und auch die Empfangsart (Kabel oder Sat).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Das will ich hoffen. Sonst haben die mich die längste Zeit gesehen. Und Tschüss...

• Überlege sogar einen 24 Monats Vertrag noch schnell abzuschliessen, weiss jemand wie es aussieht wenn man dann umzieht und Premiere in der neuen Wohnung nicht mehr empfangen kann ob man dann ein außerordentliches Kündigungsrecht hat oder den Vertrag weiter zahlen muss?

Ich hatte mal den Fall, dass ich einer Wohnung zwar Kabelanschluss hatte, das Digitalsignal für Premiere wahr aber zu schwach, so dass ich das Ganze zurück schickte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!