Premiere dreht ab 1.08. kräftig an der Preisschraube

• Hier die komplette Pressemeldung:

Kurz gesagt: Bis auf Premiere Komplett wird alles teurer. Nun muss man für alle Fussballspiele 5€ pro Tag extra abdrücken. :flop:

Quelle: Premiere Pressetext

Was meint ihr dazu?

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Immer wieder schon wie die Wörter "Differenzierung" und "Transparenz" für "Erhöhung" verwendet werden. Ich hatte mich grade für Premiere entschieden, aber so bestimmt nicht mehr

• Das signifkante ist eben, dass die Kombination FILM+SPORT künftig für Fussball-Fans nicht mehr lohnt und die stattdessen motiviert sein sollen, ein Komplett-Abo abzuschließen, damit die zu 90% überflüssigen PREMIERE THEMA (ehemals PLUS)-Kanäle, die zum großen Teil uralten Free-TV-Dreck abdudeln (Ausnahme: Discovery-Kanäle, Animal Planet) auch unters Volk gebracht werden.

Ob das aufgeht, muss man abwarten. Ich frage mich allerdings, wie 20 € für das SPORT-Paket ohne Live-Fussball zu rechtfertigen sind. Dafür gibt es zum großen Teil dies:

- Formel 1 (das einzige Top-Live-Event, das damit auf SPORT verbleibt), Aber: auch auf RTL, ORF1 und SF2 live zu sehen)
    - Golf (gähn...am besten gleich noch einen GOLF LIVE-Kanal einrichten, damit die 98% der Premiere-Abonnenten, denen die ständigen Übertragungen vom Live-Graswachsen tierisch auf die Nerven gehen, endlich verschont werden)
    - US-Sport, wenn mal nicht gerade gestreikt wird. Aber: MLB gibts wohl auch auf NASN zu sehen, NFL wird free-to-air ausgestrahlt)
    - Boxen. Aber: Die großen Kämpfe werden ohnehin als PPV ausgestrahlt
    - DEL
    - BBL
    - Wrestling: Eine der Randsportarten, mit denen Premiere dank der treuen Fans richtig Kohle verdient. Aber: Live-Übertragungen nur im PPV, wöchentliche Sendungen mit 1 Woche Verzug gegenüber USA und zusammengeschnitten
    - Tennis (wow...)

Bis auf Formel 1 wird Premiere für keine dieser Sportrechte ein Vermögen entrichten müssen, von daher wird sich Premiere künftig an den Formel 1- und Randsportartenfans, die sich für Fussball nicht interessieren, eine goldene Nase verdienen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Premiere dreht ab 1.08. kräfitg an der Preisschraube

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup

Was meint ihr dazu?

premiere ist keine produkt zum leben...nicht das gas das meine wohnung erwaermt,nicht das brot das ich zum taeglichen ueberleben brauche... ;)

wenn wir uns als verbraucher einig waere und denn ueberteuerten scheiss nicht monatlich erwerben wuerden koennten die auch nicht die preise verlangen.
    "denn wir brauchen premiere nicht zum ueberleben, aber premiere brauch uns zum ueberleben"

ich habe mein premiere/df1 abo jetzt nach ueber 10 jahre gekuendigt, die staendigen preiserhoehungen gehen mir auf den XXXX.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

- US-Sport, wenn mal nicht gerade gestreikt wird. Aber: MLB gibts wohl auch auf NASN zu sehen, NFL wird free-to-air ausgestrahlt)

Für mich im Endeffekt der einzige Grund, warum ich Premiere Sport habe. Fußball undd Formel 1 interessieren höchsten periphär - da ich´s schon habe wird es halt auch mal angesehen, aber ich könnte auch hervorragend ohne.
    NASN bekomme ich leider nicht (Kabel) und free to air ist afair nur eines der NFL Spiele. Außerdem ist da ja noch die NBA, für die es soweit ich weiß keine Alternative zu Premiere gibt, ebenso NHL. Klar, per Satelit geht ggf. teilweise auch noch anderes, aber im großen und ganzen ist Premiere für den American Sports Fan leider nach wie vor unverzichtbar.

Aber richtig ist - der reguläre Preis ist schon nicht ohne. Schätze ich werde mir auch weiterhin mit Prepaid-Paketen behelfen (derzeit noch ein 12-Monats-Paket für damals 100€, derzeit gibt es 3-Monats-Pakete für 35 - 2 Stück davon reichen für eine NFL-Saison...)

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• @DeusExMaschine:

NASN ist ein KabelDigital-Sender ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Solange es immer wieder Lücken gibt (20€ für Komplett :D ) solls mir egal sein.

Außerdem kann man sich auch jetzt noch schnell ein Prepaid holen und hat erstmal für 12 Monate Ruhe.

• Bei Premiere wundert mich schon lange nichts mehr...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Zu viel Tv macht dumm. :rolleyes:

Und wieviel fern hast du vor diesem wertvollen Diskussionsbeitrag gesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!