7610: Tasten funktionieren nicht immer - Soft- oder Hardwareproblem?

• Hallo,

bei einem 7610 von einem Freund funktionieren die Tasten 2,5,8 und * nicht immer. Das ist auch schon beim Einschalten oft so, weswegen es ja eigentlich kein Softwareproblem sein sollte. Ich verstehe aber nicht, warum die Tastatur mal ohne Probleme geht und dann wieder nicht.

Was meint ihr, liegt es eher an der Hardware oder der Software? Und was kann man außer NSC machen, falls ein Hardreset nichts hilft?

• Bei mir ist es die 0. Man muss sie manchmal extrem herunterdrücken, dann gehts. Aber es ist langsam zum kotzen!

Weiß jemand was näheres dazu bzw. was könnte man dagegen tun1?

mfg Andreas

• Habe seid Dezember 04 das 7610 und habe seit einiger Zeit auch das Problem!
    Bei mir ist es die 0 und manchmal * (nervt gewaltig beim sms schreiben oder tastensperre ausmachen)

wenn das so weiter geht nutz ich halt meinen garantieanspruch ;)

• Hallo,

ich habe ein 6600 und bei ist seit einiger Zeit die "2"
    Besonders beim SMSsen ist es mist.

Nach einem Neuformatieren lief es zwei Tage super. Danach wieder der Hänger.
    Zuerst dachte ich auch durch extremes runterdrücken kommt das "a", aber bei ist es nach einer Wartezeit von 2-4 Sekunden. Dann erst kommt die Zahl bzw. der Buchstabe.

• Hi,

danke für eure Meinungen. Das ist ja interessant dass es noch mehr Leute mit dem Problem gibt. Ich frage mich echt ob ich nicht auch zu NOKIA gehen sollte...

was würden die tun!? neue Platine/Tastaturmatte/Handy!? Letztendlich werden sie behaupten ich wäre dran schuld...

gibts da schon Erfahrungen eurerseits!?

mfg Andreas

• Das von mir im 1. Post angesprochenen Handy muss (auf Garantie) eingeschickt werden, weil ein NSC anscheinend ein Handy nicht öffnen darf. Ich frag mich, was die außer Oberschalen tauschen und Software updaten überhaupt können/dürfen.

• Was macht ihr immer erst so ein Drama, bringt das gerät ins NSC und das U/I-Modul wird ersetzt. Wenn Garantie besteht, dann ist es sogar kostenlos. :cool:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• ok, das wollte ich nur hören :-)

wie labnge dauert sowas!? ich wollte am samstag in den urlaub für 7 tage... wahrscheinlich lieber erst danach machen lassen... oder!?

mfg andreas

• ich hab mein 7610 wegen einigen macken eingeschickt ! bei mir ging die 9,1 und 0 nich hab ne neue tastenmatte bekommen und jetzt ist wieder ales schön =) !!

ojako

• bei mir funktioniert die *-taste nicht mehr - äußerst nervig beim sms´n
    was kostet da eine neue tastaturmatte wenn das ganze nicht mehr über garantie läuft?
    denn die 2 jahre dürftn leider schon um sein und der defekt besteht ja erst seit kurzem

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!