Ratespiel Kamera K750i - Alte FW vs. neue FW

  • Beim Bild mit der Tastatur sieht man auf jedenfall einen Unterschied. Vergleicht mal die obigen Ränder der Tasten auf beiden Bildern. Bild 2 (alte FM) ist dort sauberer, kein digitales Rauschen bzw. kleine Geisterbilder. Bild 1 (neue FM) sind die Tasten eindeutig grobkörniger - allgemein weniger Licht.


    Eventuell müsste man bei der neuen Firmware die Helligkeit beim Fotografieren auf 0.3 oder 0.6 stellen und dann mal vergleichen.


    danke aber schon mal für den doch aussagekräftigen Vergleich.


    /KYUSS

  • Hallo, ich weis nicht, wo ihr da nen Unterschied erkennen wollt. Von der Verpixelung ist kein Bild besser oder schlechter. Der einzige Unterschied, den man erkennen kann ist bei der Tastatur. Bei Ordner drei finde ich Bild eins sogar etwas schärfer als Bild zwei.... Also, für mich macht die neue FW auf keinen Fall schlechtere Fotos.


    LG
    flummi

  • dann schau mal den verschlussstreifen bei dem tempo an, da erkennst du bei dem bild der alten fimware eindeutig mehr details, echt ein klasse bild. und ebenso bei der landschaftsaufnahme, schau mal den stuhl rechts unten an!

  • Brauchst ihn ja nicht zu lesen :rolleyes:


    Ich finde man erkennt schon einen Unterschied. Bin recht froh meine Firmware nicht geupdatet zu haben. Warten zahlt sich halt doch manchmal aus ;)

  • Das Ratespiel hättest du mit indoor Aufnahmen machen sollen, da ist der Unterschied schon sehr viel größer.
    Mit der neuen SW erhöht das Handy nicht mehr so extrem die Empfindlichkeit (ISO), das hatt aber einen Vorteil und Nachteil. Die Bilder haben deutlich weniger Streifen/Rauschen dafür sind die Verwackler häufiger anzutreffen.



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Also ich finde den thread schon sehr gut- ein Grund warum ich das 750i gekauft hab, nein, eig. DER Grund war ja die Kamera. Und insofern interessiert mich die neue FW schon sehr.
    Übrigens hängt meines seit 20 min. am Strom, kanns kaum abwarten ;-)
    Ich hab alle Bilder angeschaut und jeweils in einen Ordner kopiert, so wie sie auch am Server liegen.
    Ich hätte gesagt dass jeweils das 1. minimal besser ist. Das war bevor ich die Lösung gesehen hab.
    Trotzdem muß man sagen dass die Unterschiede so klein sind dass man daraus keine Rückschlüsse ziehen kann. Es kann auch an de´m minimal unterschiedlichen Bildausschnitt hänger, der etwas unterschiedlichen Entfernung bei den Makro-Aufnahmen oder sogar Qualitätsstreuung in der Produktion. IMHO kann man von den Bildern keine Rüchschlüsse treffen außer dass nicht viel um ist.


    Eines würde mich noch interessieren- wohin führt die Taste "Soziales" auf der Tastatur :D

  • Der Thread is ja eh nur an alle die gerichtet, die meinen dass durch die neue FW die Bilder schlechter wurden....IMHO is das nur Einbildung :top:

  • so möchte auch mal meinen Kommentar dazu abgeben.
    Meiner Meinung nach ist das Landschaftsbild mit der neuen Firmware bedeutend besser. Vorallem die allgemeine Schärfe, vorallem die nahe Grasfläche, ist wesentlich besser. Bin froh, dass ich geupdated habe :)

  • Hab grade gesehen dass die Kamera autom. die ISO-Empfindlichkeit raufdreht wenns finster wird. Bis ISO 800, wow ! Hätte ich nicht gedacht dass es soweit geht bzw. dass sie es überhaupt macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!