Nokia 8855 Kompatibiltät

• Hallo an alle,

kann mir jemand sagen, welche Software man auf das Nokia 8855 aufspielen könnte? Welche SW von einem deutschen Nokia ist kompatibel zum Nokia 8855?

Gruß :)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Man könnte sich höchstens das komplette Sprachpaket selber 'übersetzen' und editieren.Aber ob sich der Aufwand lohnt? - Gut möglich,daß es schon jemand gemacht hat.

Gruß Dominik

a.) wie wilst Du das Sprachpaket übersetzen ohne es zu haben?
    b.) gesetzt der Fall a würde eintreten wie bekommst Du es dann ins Handy?

Kannste vergessen geht nicht
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von John

a.) wie wilst Du das Sprachpaket übersetzen ohne es zu haben?
    b.) gesetzt der Fall a würde eintreten wie bekommst Du es dann ins Handy?

Kannste vergessen geht nicht
    CU John

Zu a.)Mit [das Böse wort]-Kabel auslesen,dann in MCU und PPM splitten
    Dann mit PPM Editor editieren und alle Englischen Begriffe ins Deutsche ändern.Checksummen korrigieren.
    b.)Dann wieder rein[das böse Wort]

Sollte gehen oder hab ich einen :gpaul: ?

Gruß Dominik

• Ja ganz einfach, auslesen, editieren, wieder einspielen. Fertig. Das wäre nicht das Problem. Nur was ich brauche ist:

T9 :flop:

Das Menü stört mich nicht. Ich spreche fließend englisch. Aber selbst wenn man kein Englisch kann das Menü ist gleich wie bei allen anderen N. Geräten. Bedienen könnte es auf Englisch jeder.

Das es übrigens keine Dt. SW dafür gibt ist mir klar, ich möchte ja auch wissen welche SW von einem verfügbaren Gerät kompatibel wäre. Denn beim 6500 kann ich auch die SW vom 8310 einspielen. Und beim 6250 geht die SW vom 6210 und andersrum.

• die plattform des 6500 ist das 8310 die heissen beide auch gleich! (typenbezeichnung) ist auch die gleiche software

das 6250 hat ebenfalls die selbe plattform, sogar das gleiche display!

aber das 8855 ähnelt nicht mal annähernd einem hier aufgetauchtem gerät (funktionen)

es hat ja wap etc... wenns bluetooth gehabt hätte, hätt ich gesagt, ok hol dir die 8910 software...

• Folgendes sollte gehen:

8250 lässt sich ohne Problem mit der 8210 oder auch 8850 Software betreiben.

Das 8855 entspricht wie das 5210 der 8210/8850 plattform mit grösserem Flash, die 5210 Software sollte ohne Probleme laufen ( Fullbackup nicht vergessen).

Also Flash inkl. Eprom draufspielen, IMEI auf die Original zurück, SP Lock und FAID updaten.

Ein 8210 ROM6 mit eine neuem Flashchip funktioniert auch als 8855/5210

Es ist eine Nokia Politik, alte Geräte mit neuer Soft als neues Modell zu vermarkten.

Das 3410 ist ein 3330 mit anderem Display, mehr nicht.

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!