Nokia 8855 Kompatibiltät

• Zitat

Original geschrieben von Cellularrentals

Das 3410 ist ein 3330 mit anderem Display, mehr nicht.

das ist leider falsch! :)

das 3410 ist ein 3350 :)

korrigiert mich wenn ich nen :apaul: hab, aber allein die navi-keys sind schon komplett anders... softkeys etc....

• Da hast du vollkommen recht. Ist ein reines Asien Modell. Hat nichts mit 333x gemeinsam.

Das mit der SW werd ich irgendwann mal ausprobieren. Zuerst werd ich jedoch versuchen das Gerät irgendwie umzubauen. D.h. ein deutsches Gerät in das Gehäuse zu zwängen...

• Also das 3410 und auch das 3350 sind von der Hardware mit der neusten Platinen Revision des 3330 absolut identisch, der fehlende Knopt ist auf der Platine vorgesehen. Nur das Display hat beim 3350 und 3410 eine höhere Auflösung.

Nightstalker teste erst mal die Software, bevor du den ganzen Kram zerlegst, geht schneller.

Jan

• Also habe es getestet. Das umbauen kann man vergessen. Würde rein theoretisch schon gehen, nur passt was mit dem Display nicht ganz. Und die Tasten gehen manchmal nicht. Schade.

Zur SW:

Werd ich demnächst ausprobieren.

• 8850 to 8855

...hier passt es am ehesten rein!

dem bisherigen thread hab ich entnommen das die 8855 sw nicht auf dem 8850 laufen soll! also, der beweis des gegenteils...

EDIT: irgendwie funzt es mit den pics grad nicht! wer sie sehen und vielleicht online stellen will schickt mir bitte kurz ne pm... ich maile sie dann!

• Cellularrentals

die 5210 sw läuft nicht auf dem 8855 und andersherum auch nicht genausowenig läuft die 8210 rom6 sw auf dem 8855 weil das 8210 2mb speicher hat und das 8855 4mb warum sollte denn ein handy einen 4mb speicher haben wenn es nur 2mb benötigt das ist genauso beim 3310-->3330 die einzige möglichkeit wurde schon erwähnt ppm umschreiben dauert etwas länger aber dafür hat man es auf deutsch

• Re: 8850 to 8855

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    ...hier passt es am ehesten rein!

dem bisherigen thread hab ich entnommen das die 8855 sw nicht auf dem 8850 laufen soll! also, der beweis des gegenteils...

EDIT: irgendwie funzt es mit den pics grad nicht! wer sie sehen und vielleicht online stellen will schickt mir bitte kurz ne pm... ich maile sie dann!

#

gesagt getan danke für die klasse bilder :top:

• Die 8855 SW läuft nicht auf dem 8850 da das 8855 ein Vollgrafikdisplay hat und das 8850 nicht. Deswegen. Deshalb könnte ja die 5210 SW durchaus auf dem 8855 laufen.

Doch das ist mir zu riskant. Einfach mal so ein paar hundert euro wegzuwerfen...

• Noch was, das umbauen funktioniert teils teils. Das das 8855 ins 8850 Gehäuse passt wissen wir ja nun. Doch das ist für mich uninterssant.

Das 8850 passt schlecht ins Gehäuse vom 8855 da das Display unten nicht rechteckig ist. D.h. ist es drauf sieht man immer das es unten abgeschnitten ist. Das ist nicht gerade schön. Desweiteren gibt es Probleme damit, das 8850 Display am 8855 Gehäuse zu befestigen. Das hebt nicht richtig.

Also selbst wenn es reinpassen würde, man hätte immer noch die hässlichen Ränder vom Display. Schade :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!