Von mir auch noch ein Statement
Also dieses Feature wie es die Swisscom anbietet finde ich persönlich sinnvoll und das ist meine Meinung. Ich werde nicht einsam :p weil ich dieses Feature habe und auch nicht von Freunden oder so gemieden. 99 Prozent aller Freunde und Bekannte haben Ihre Rufnummerübermittlung eingestellt. Und viele wissen das man mich notfalls auf dem Handy erreichen kann. Aber was in letzter Zeit so richtig nervt sind die bescheuerten Werbeanrufe von irgendwelchen Schei.. Firmen die mit Angeboten, Abos oder sonstigen Rückgewinneranrufen nerven
Ich habe mal meine Rufnummer umgeleitet auf mein Handy und allein in der letzten Woche gab es 9 Anrufe mit Unbekannter Rufnummer (Tagsüber) und das kann sehr nerven. Abends schaue ich dann auf das Festnetz telefon und siehe da ab 18 Uhr geht die Sache für solche Firmen los. Man sollte so ein Feature zeitlich einstellen können.
Wer jetzt glaubt oder behauptet ich hätte meine rufnummer ja nicht angeben brauchen der Irrt. Ich habe meine Nummer niemals im Internet rausgegeben oder bei sonstigen Anbietern wenn dann eher schon Handy weil das Schreckt ab wegen den Kosten. Viele Unternehmen kaufen die Adressen und schauen dann im Telefonbuch (elektronisch) nach um die Nummer Rauszufinden.