Autoverkaufsanzeige formulieren

• Hallo!

Ich möchte ja bekanntlich ein anderes Auto und muß davor natürlich meines verkaufen. Selbst die Händler bei denen ich wg. einem anderen angefragt habe, raten mir, das Fahrzeug privat zu verkaufen weil diese mir bei weitem nicht dem selben Betrag anbieten können, den es im Privatverkauf gibt.

Nun hat man mich bereits bei diversen Gelegenheiten vor gewissen Intressentengruppen gewarnt und so habe ich mir überlegt, dem Inserat (online) analog zu Putzstellen bei den Stellenanzeigen folgendes Statement beizufügen:

Zitat

Für Probefahrt und Verkaufsverhandlungen sind sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich. Verkauf nur gegen Bargeld. Der Intressent muß zum Fahrzeug kommen, nicht umgekehrt.

Was haltet Ihr davon?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Für Probefahrt und Verkaufsverhandlungen sind sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich

Würd mich abschrecken, daher lass den Satz lieber weg. Auch wenn das nicht Ausländerfeindlich ist, schreckst du doch ne Menge Leute ab!

Der Rest ist IMHO okay.

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Eventuell mit reinschreiben kein Verkauf an gewerbliche Händler !

Die Klausel ist nur dann sinnvoll, wenn du als gewerblicher VK auftrittst. Bei Privatverkauf unerheblich.

btw: Schon mal einen (legalen) nicht-gewerblichen Händler gesehen? :p scnr

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hi,
    ich würde den ersten und den letzten Satz rauslassen. Vor allem der erste Satz ist imho geschmacklos :D

Gruß,
    Loyo

• Den ersten Satz könnte man falsch interpretieren. Die letzten beiden Wörter im Schlusssatz sind extrem unseriös. Würde ich weglassen. Ansonsten ist's schon ok.

• Ich finde die Sätze eigentlich schon in Ordnung so, würden mich nicht abschrecken, eher im Gegenteil...
    Hab letztes Jahr auch ein Auto verkauft und mich ständig geärgert, daß die Leute sich einfach nicht an Vereinbarungen gehalten haben (haben alle zur im ersten Satz angesprochenen Gruppe gehört. Soll kein Vorurteil sein, ist halt einfach leider Tatsache)

• mich würde der erste satz auch nicht abschrecken. ich würd vielleicht eher schreiben " Für Probefahrt und Verkaufsverhandlungen sollten Deutschkenntnisse vorhanden sein " o.ä

Ist mir auch öfters passiert als ich mein Auto verkauft habe. Da ruft einer an und mehr als "wolle auddo kaufen... , wieviel kosten .... , zu deuer " bringen die nicht zustande. wie sollen diese personen bitte einen kaufvertrag lesen + verstehen :confused: ?

Zitat

Der Intressent muß zum Fahrzeug kommen, nicht umgekehrt.

diesen satz würde ich auf jeden fall weglassen. Ich meine wer interesse an dem fahrzeug hat wird freiweillig kommen. das versteht sich ja auch von selbst.

gruß Morphe

• Sollte sich tatsächlich von selbst verstehen, daß der Verkäufer den Besichtigungsort festlegt, scheinen allerdings trotzdem viele nicht zu wissen. Mich haben auch einige angerufen "ay treffe mir uns an dea-tanke in xy das liegt misch aufm weg"... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!