VF: UMTS-Option und Blackberry?

• Hallo,

ich habe einen Vodafone Business-Tarif (D2Classic-Premium) in einem
    Rahmenvertrag, also kein Minutenpaket.

Zusätzlich habe ich die Tarifoption Happy live UMTS gebucht.

Jetzt wollte ich zusätzlich mir einen Blackberry-Dienst einrichten lassen, weil ich UMTS inzwischen nicht mehr nutze und mir BB wichtiger wäre.

Auskunft von VF: Blackberry und UMTS-Option zusammen gibt es nicht, ich müsse entweder für BB einen ganz neuen Vertrag machen (???) oder warten bis die UMTS-option abgelaufen ist.

Kann das sein? Wieso schliessen sich UMTS und Blackberry-Tarif aus?

• Beides zusammen dürfte wirklich nicht gehen (bin mir nicht ganz sicher - hat auch noch keiner verlangt :-), da beides Datenoptionen sind.

Nichtsdestotrotz brauchst du keinen neuen Vertrag dafür - du tauschst einfach Blackberry L oder XL gegen dein Happy Live.

Falls du nicht weiterkommst -> PM. Im Moment kannst Du die Blackberry Option drei Monate kostenfrei nutzen und hast darüberhinaus nach zwei Monaten ein Sonderkündigungsrecht für die Option.

Gruß iric

• iric hat recht, hängt damit zusammen, dass 2 Datenoptionen parallel nur in ganz bestimmten Kombinationen möglich sind, z.b. Zuhause web + Time/volume Tarif....

Blackberry und UMTS Live schliessen sich tatsächlich aus.

ruf doch einfach 1234 an und lass umstellen, bei RV Kunden machen die das.

Gruß
    Bengt

• tja, dann müsste ich aber ein BB-Gerät zum unsubventionierten Preis kaufen. Kommt mich ja teurer, als 2 jahre einen 2. Vetrag...

• Zitat

Original geschrieben von downloadmatt
    tja, dann müsste ich aber ein BB-Gerät zum unsubventionierten Preis kaufen. Kommt mich ja teurer, als 2 jahre einen 2. Vetrag...

Das du noch keinen BB hast hast du ja auch nicht gesagt :-)

Dann hilft nur entweder einen zusätzlichen D2 Fun abschliessen und ein Sub Gerät abrufen oder bei Ebay einen zu kaufen. Tipp - falls du einen bei Ebay kaufst, achte darauf auch ein Vodafone gebrandetes Gerät zu kaufen (am besten ein Enterprise und kein reines Prosumer Gerät) - bei den BB's anderer NB's kanns zu Problemen kommen (muss aber nicht)

Gruß iric

PS aktuelle Sofortkauf Preise bei Ebay 7230 : 125 €; 7100 : 199 € - da kommt ein Sub Gerät aus einem zusätzlichen Vertrag teurer.

• Ich habe jetzt auch das Problem, dass ich Happy live habe und Blackberry L dazubuchen möchte (auch im RV).

Hat es jemand geschafft Happy live vor Vertragsende loszuwerden zu gunsten der Blackberry L Option?

• Normalerweise hat Happy Live 3 Monate Mindestlaufzeit, ausnahme UMTS... sollte aber als RV Kunde das Business Team oder dein Vertriebsbeauftragter ohne Probleme erledigen lassen können.

gruß
    Bengt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!