Auch auf die Gefahr hin, daß der Thread gleich wieder geschlossen wird, weil alles zu simyo lieber in einem megaübersichtlichen 50seiteigen Thread mit 1000 Beiträgen behandelt werden soll und das hier nicht wichtig genug ist:
Es gibt auch eine neue Preisliste bei simyo, jetzt stehen inzwischen die 0700er und 0180er Preise explizit drin.
Bisher stand nur kommentarlos 'Minutenpreise Dienste' für 0700er und 0180er Nummern in der Preisliste, wobei nirgendwo die 'Minutenpreise Dienste' erklärt worden waren - und es gab auch keine Zeitunterscheidungen..
Man konnte also hoffen, daß auch dafür die üblichen 19 Cent die Minute für allgemeine Telefondienste gelten sollten... Die Hotline wußte bisher von nichts...
Jetzt ist es leider klargestellt:
0180x Geschäftszeit pro Minute 0,8641 Euro
0180x Freizeit pro Minute 0,3528 Euro
0700 Geschäftszeit pro Minute 0,8641 Euro
0700 Freizeit pro Minute 0,3528 Euro
Da die Geschäftszeit von Montag bis Freitag 7 bis 20 Uhr gilt, dürften wohl für die meisten 0180x-Verbindungen die 86,41 Cent/Minute gelten :mad:
Irgendwo schon blöd, wenn ein Telefonat tagsüber zu einer 0700er-Nummer teurer ist also zu einer netzfremden Mobilfunknummer.
Und das gleich vier- bis fünfmal! :flop:
War aber beinahe zu befürchten gewesen, ist halt doch nicht so weit her mit der Eigenständigkeit von simyo bei Preis- und Leistungsgestaltung. simyo ist halt in (zu) vielem Free & Easy. Und man muß man es auch etwas verstehen, irgendwo müßen die Jungs ja ihren Gewinn herbekommen... Andere Mobilfunkbetreiber zocken bei 0180x und 0700 ja auch ab - obwohl ich vom ansonsten viel teureren T-Mobile Xtra-Tarif die durchgehenden 69 Cent fast besser finde - absolut gesehen und relativ zu den Xtra-Normalpreisen sowieso.
Auch bei der akutellen simyo-Preisliste hat man leider nicht darauf hingewiesen, daß es sich um eine neue, korrigierte Version handelt. Es steht nur 'gültig ab 30.05.2005' da, nicht Version 2 o.ä. ... Was irgendwo nicht korrekt ist...
Edit: Steinigt mich gerne, an 'rumnörgelnde Pflaume' habe ich mich schon gewöhnt, und auch daran, daß User hier gesperrt werden für die Benutzung von Begriffen wie 'Prepaidscheiß' aber nicht für persönliche Beleidungen.
No problem, ist halt ein hartes Forum hier, nicht für Sensible geeignet