Rufumleitung wird angezeigt, geht aber nicht ?

  • Mahlzeit !


    Also ich bin grad etwas erstaunt. Habe auf meiner VF-Vertragskarte eine RUL auf eine VF-CallYa-Karte für ALLE Anrufe. Grad wurde ich aber auf der Vertragsnummer angerufen. :eek:


    Hab's nur gesehen da der Anruf in Abwesenheit angezeigt wurde. War eine Festnetznummer hier aus dem Ort. Dachte ich hätte die RUL vielleicht irgendwie gelöscht und hab ne Statusabfrage gemacht (M55 von o2) aber danach sind die Umleitungen immer noch gesetzt. Habs grad selbst mal versucht und mich angerufen und der Anruf kam tatsächlich auf der Vertragsnummer an. Ich also nochmal Statusabfrage und wieder die Meldung das RUL gesetzt ist, im Display erscheint auch die Anzeige für Umleitung.


    Aber wieso kann ich auf der Nummer angerufen werden und die Gespräche werden nicht umgeleitet ? Bisher gings eigentlich die ganze Zeit...


    :confused: :confused:

  • Bist Du sicher das alle RULs gesetzt bleiben?


    Ich versuche seit mehreren Wochen eine dauerhafte RUL von einem VF-Vetrag auf einen anderen VF-Vetrag aufrechzuerhalten, bin aber zunehmend entnervt:


    Ich setze mit **21*xxxx# eine RUL, die Umleitung wird dannach im Handy angezeigt. Schön, denke ich und schalte dieses Handy aus ...
    Aber irgendwann einen oder mehrere Tage später (vollkommen unvorhersagbar), nachdem ich das hin und wieder prüfe, ist das RUL-Symbol verschwunden, ohne irgendwelche Eingriffe meinerseits!
    Die Überprüfung mit *#21# ergibt, daß die Sprach-Umleitung weg ist, während die Fax- u. Datenumleitung weiterbesteht. :confused:


    Und das passiert ständig, also weiß ich nie ohne Überprüfung des RUL-Symbols am anderen Handy, ob die Sprachumleitung noch besteht.


    Ich muß mal mit der 1212 reden :mad:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ach du warst das ! :cool:


    Wusste doch das ich von irgendjemandem vor kurzem einen Thread gelesen hab wo's um so ein ähnliches Problem ging. Dann brauch ich das ja nicht mehr suchen... :D


    Also ich bin sicher das die Umleitung für ALLE Anrufe eingeschaltet ist. Erstens hat's ja bisher auch immer geklappt. Wenn ich auf der Vertragsnummer angerufen wurde, wurde der Anruf auf die CY-Nummer umgeleitet, was man ja auf dem Handy an einem Pfeil vor der Rufnummer (dem Namen) des Anrufers sieht. Und zweitens hab ich ja das Symbol für die Umleitung ALLER Anrufe im Display. Und da ich das Handy seitdem nicht mehr in der Hand hatte, ausser um SMS zu kontrollieren (die ja nicht umgeleitet werden) hab ich die Umleitung definitiv nicht gelöscht.


    Kann es vielleicht sein das Anrufe aller Nummern nur temporär funktionieren ? :confused: Wär allerdings etwas "seltsam" und auch nicht mit der Anzeige vereinbar...

  • Kontrollier doch mal auf dem Handy mit der umgeleiteten Nummer mit *#21# , ob noch alle RULs bestehen. Ich benutze dafür einen T68i, vielleicht ist bei dir das Anzeigeverhalten anders. Ich lösche ja auch nichts, aber weg isser irgendwann ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Grade gemacht, Anzeige "Umleitung Alle Anrufe Telefon" und dann die CallYa-Nummer.


    :confused:


    EDIT: aber es ist doch nicht so, daß wenn das Handy mit der CY-Nummer aus ist die Anrufe einfach nicht umgeleitet werden, oder ? Dann müsste doch die Ansage kommen das ich nicht erreichbar bin... Das kann ich grad nicht testen...

  • Wenn die RULs gesetzt sind spielt es keine Rolle, ob das Handy mit der umzuleitenden Nummer an oder aus ist, denn die Umleitung wird im Netz gelegt.. Es 'sollte' dann immer auf der Zielrufnummer ankommen, wenn die auch aus ist auf dessen Mailbox. Soweit die Theorie :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!