Welcher MP3 Player erkennt ohne Konvertierung Mp3s? Sony, Apple oder welcher?

  • Moin,


    Zitat

    Original geschrieben von beyond
    mir ist in erster Linie der Klang wichtig und da zieht der Karma immer noch meilenweit an allen neueren Playern vorbei. Und wenni ch bei Freunden mal was überspielen wollte (was noch nie vorgekommen ist), dann habe ich immer noch nen USB Stick oder ne 1.8" Platte dabei, ich brauch keine eierlegende Wollmilchsau, ich brauch nen Player der perfekt Musik abspielt

    Und deshalb, wie schon gesagt, die "eierlegende Wollmilchsau" von iRiver :D

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • hey beyond, hast du mal einen iriver "gehört"? ich bin, was den sound angeht, auch recht anspruchsvoll. ...habe den creative zen touch und auch den ipod wieder zurückgegeben, nachdem mich der sound nicht überzeugen konnte und bin letztendlich wieder bei iriver gelandet.


    die bedienung ist wirklich sehr einfach: einstecken, drag&drop, abspielen.



    o-klay: hab mir auch mal n sony mp3-player angeschaut. kann man den tatsächlich nur am USB-steckplatz aufladen? 3min reichen für 3stunden abspielzeit?? ...und wat is, wenn mal kein rechner vor ort ist (um den player aufzuladen)? pech? hmm...

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Ja, ich habe mal nen Iriver gehört. Ich habe vor dem Karma einen 120er gehabt, war ein netter Player, klanglich kommt der aber nicht mit dem Karma mit. Und wenn man ehrlich ist, ist die Bedienung der 100er Serie extremst bescheiden.


    rb68: warum ist ein IHP-120 so vielseitig? Der kann grade mal Musik spielen und Radio empfangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von beyond
    Und wenn man ehrlich ist, ist die Bedienung der 100er Serie extremst bescheiden.


    Da geb ich dir ein Stück weit recht. Die Navigation über die Tags ist wirklich umständlich. Wenn man aber eine geschickte Ordnerstruktur anlegt, dann kann man die Tag-Navi getrost ausschalten und nur noch via Ordner suchen. Das ist ohnehin noch schneller.
    Was auch noch gut ist: Schon bald, bzw es gibt schon eine, wird eine Rockbox - Firmware kommen! Dann kann man noch viel mehr. Sogar ein FLAC-Support ist ahnscheinend schon eingebaut.


    Zitat

    Original geschrieben von beyond
    rb68: warum ist ein IHP-120 so vielseitig? Der kann grade mal Musik spielen und Radio empfangen.


    Und er kann aufnehmen (gleich in MP3), hat einen optischen Ein- und Ausgang, eine wirklich tolle Fernbedienung (man kann praktisch den ganzen Player nur mit der FB steuern), spielt viele Codecs ab (leider kein DRM, aber wer will das schon)...

  • FLAC spielt der Karma schon ab Werk, für meine Ohren reicht aber schon ein gutes MP3 oder OGG, FLAC ist für mich unterwegs Overkill.


    Die Aufnahmefunktion ist gelinde gesagt fürn Ar***, ich hatte mir den Player damals zugelegt, um meinen DAT in Rente zu schicken. Leider ist die Dauer der Aufnahme künstlich begrenzt, so dass Konzertmittschnitte nicht möglich sind (zumindest nicht ohne Unterbrechung).


    Die Fernbedienung war wirklich gut, da hat RIO leider nichts auf den Markt gebracht, die versprochene FB für den Karma wird es wohl nie geben.

  • Hat hier eigentlich irgendwer den Creative Zen Touch?


    Man liest zwar überall, daß der iRiver der Beste sein soll. Aber dafür ist er auch deutlich teurer!


    Daß das Ding kein OGG Vorbis kann, wäre für mich nun kein Kriterium. Aber welche versteckten Nachteile gibt es sonst noch?

  • schau mal in meinen vorigen post. ;) ...ich hatte auch den zen touch. hab den allerdings gleich wieder zurückgebracht: der sound war bei weitem nicht so gut, wie bei einem iriver und das "touchpad" ist sehr gewöhnungsbedürftig. ausserdem war kein drag&drop möglich, so dass der player die songs gleich abspielen konnte. für mich, alles KO kriterien.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    schau mal in meinen vorigen post. ;)


    Ja habe ich gelesen. Aber die Soundprobleme gibt es nach meinen Recherchen nur bei niederohmigen Kopfhörern.


    Bei mir wäre der KH Betrieb nur Bonus. Ich möchte das Ding als mobile CD Sammlung nutzen. Hauptbetrieb also am 47 KOhm Line Eingang.


    Wichtig wäre für mich, das Handling von schätzungsweise fünftausend Titeln.


    Die Organisation über ID3 Tags ist problematisch, da ich viele Titel im Win-1251 Zeichensatz habe. Das kann noch nicht mal ein deutsches Windows. :flop:


    Wichtig also eine brauchbare Organisation durch die Dateinamen.


    Und für solche Fragen, hatte ich den Eindruck, du hättest ihn zu schnell wieder abgegeben. :rolleyes: Aber vielleicht kannst Du ja diesbezüglich zum iRiver was sagen?

  • zur organisation eines iriver HDD modells kann ich dir sagen, dass dies sehr einfach zu handhaben ist: man kann ausschließlich mit dem windows explorer arbeiten (ordner erstellen, verschieben, kopieren etc...). auf dem player selbst, sind die ordner leicht über die navigationstaste/steuerkreuz auszuwählen.


    ein grund, warum ich den zen touch zurückgegeben hatte, war die umständliche ordner/baumführung und das bedienen des touchpads (ich bin kein grobmotoriker und komme sehr gut mit einem notebook-touchpad klar). ausserdem war mir die verwaltung der (rund) 10GB songs, die ich auf dem player hatte, mit der mitgelieferten software zu mühselig und langsam.


    [UND der zen touch spielte bei starten des players, den zuletzt gespielten track von anfang an (sehr ärgerlich, wenn man DJ-mixe von über 60min als einen track hat). iriver spielt exakt an der stelle weiter, wo dieser ausgeschaltet wurde. ...aber wahrscheinlich ist dies nur eine einstellungssache - welche ich aber nicht finden konnte.]

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!