Mehrere Telefone am 616 anmelden?

• Hallo, ich hätte da mal ne Frage zum 616er Einbauteil.

Was passiert, wenn man ins Auto einsteigt und zwo Handys debei hat, die am 616 angemeldet wurden.

Reagiert es bei eingehendem Ruf (automatisch) auf beide Rufnummern, oder muss ich eins von beiden Telefonen "aktivieren" und kann dann nur damit telefonieren?

Kann ich für abgehende Rufe einfach (per Knopfdruck) auswählen, welches Telefon (bzw welche Karte) benutzt werden soll?

Danke für jeden Hinweis
    Josef

• Ne, da kannst Du nur eins zur Zeit synchronisieren.

Das andere muss beim Umschalten erst einmal gefunden und neu verbunden werde. Etwas mehr als ein "einfacher Knopfdruck" ist es dann doch.

iPhone X 256GB

• Hi,

es verbindet sich doch beim einschalten mit dem Gerät welches als letztes angemeldet war.

Dann reagiert dieses natürlich auf die Anrufe.

Wenn man jetzt mit beiden Telefonen gleichzeitig ins Auto steigt, und das "falsche" Telefen sich anmeldet muss ich übers Menu das andere Telefon auswählen.

Geht natürlich nicht erst dann wenn ein Anruf kommt oder einer rausgehen soll.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Danke für die schnellen Antworten, dass ist dan aber *Häufchen* :(

Es geht um einen gemeinsam genutzten Firmenwagen. Wenn da nun zwei Leute einsteigen, die den regelmässig nutzen, müsste man ja jedesmal kontrollieren, ob (sinnvollerweise) das Telefon aktiviert es, von dem der Nutzer am Steuersitzt.

Gleiches wenn man das Auto in der Familie benutzt:
    Frau ist zuletzt gefahren, dann steigt man gemeinsam ein und das eigene Handy ist nicht erreichbar (also nicht über die FSE). :flop:

Gibts da nen Hersteller, der ne intelligentere Lösung anbietet?

• Zitat

Original geschrieben von kode
    Gibts da nen Hersteller, der ne intelligentere Lösung anbietet?

Naja, das ganze System an sich ist ja schon intelligent. :)

Sofern Du Deinem Handy einen BT-Namen gibst - und Dein Kollege auch -, seht ihr sofort, welches online ist. Aber ganz so automatisch geht das dann doch nicht :)

iPhone X 256GB

• Gut - oder auch nicht. :)
    Weiteres Senario:

Kollege A fährt mit dem Auto, danach Kollege B (jeweils alleine). Muss dann wieder eine manuelle Aktivierung erfolgen oder funktionert das wenigstens reibungslos?

• Ich kenne es bei meinem 610 so, dass man dann die 2 bereits mit dem 610 "bekannten" Geräte per Menü auswählt und die sich dann sofort verbinden. Es ist nicht umständlich, aber man muss es anklicken.

iPhone X 256GB

• Ich habe selbst kein Nokia 610 oder Nokia 616 (muss das endlich mal ändern):
    Nach der Bedienungsanleitung zu urteilen gibt es als ersten mal diese zwei Benutzerprofile. In jedes legt man dann das entsprechende Mobiltelefon (am Besten beide mit SIM Access Profil). Laut Anleitung wird dann beim Einschalten immer das letzt verwendete Profil wieder automatisch gestartet, falls das entsprechende Gerät in Reichweite ist. Falls nicht, wird man direkt gefragt ob man das Profil wechseln will (Kapitel 3: Wichtige Funktionen im Überblick > Einschalten; Seite 26f).

Dies bedeutet für das Eheleute Szenario:
    Es wird immer das letzte Profil genommen oder einer der Partner lässt sein Gerät aus oder man wechselt das Profil manuell (Seite 27).

Für das Firmenwagen Szenario:
    Es wird dann immer gefragt, welches Profil genommen werden soll.

Das Ganze ist folglich eine kurze Drehung am Rad (zweiter Menüpunkt) und ein Klick. Warum es nicht automatisch nach dem zweiten Benutzer sucht, wenn der erste fehlt, ist mir auch ein Rätsel. So könnte man das dann noch priorisieren. Naja, Nokia am Besten mal diesen konstruktiven Verbesserungsvorschlag als Brief senden.

Ansonsten kenne ich nur noch die Parrot CK3500 mit SAP…Handbuch kram.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!