Word-Dokument nach Formatänderungen durchsuchen

• Hallo TT´ler..

ich habe ein Word-Dokument von ca 120 Seiten vor mir.

Dort sind Änderungsvorschläge in "Kursiv" vermerkt.

Gibt es eine Möglichkeit das Dokument gezielt nach der Verwendung der Kursiv-Formatierung zu durchsuchen, bzw. diese auffälliger zu markieren?

Es muss auch nicht unbedingt Word sein.....

Gruß, Guenter

• Moin,

unter "Bearbeiten - Suchen" (Strg-F) erscheint zunächst nur ein kleines Fenster, welches sich allerdings über "Erweitern" vergrößern läßt. Bei den dort angegebenen Optionen kannst Du unter "Format - Zeichen" KURSIV auswählen und somit Deinen Text nach dieser Formatierung durchsuchen.

Hoffe geholfen zu haben :)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• ja, das is schon klar ;)

Also einfach das Feld "Suchen nach:" frei lassen und somit nur nach der Formatierung suchen lassen. Sollte funktionieren, hab ich gerade getestet...

EDIT
    :eek: hast Du gerade Deinen post editiert oder hatte ich einen :apaul:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hallo rb68,

Du hattest keinen :apaul:

Ich habe das mit dem Freilassen des Textfeldes selber rausgefunden...

Na Du kennst das ja mit dem blinden Hahn und dem Korn.. :D

Nochmals danke, Dein Tipp erspart mir viel Sucherei...

Gruß, Guenter

• Hallo Guenter,

Zitat

Du hattest keinen :apaul: ...

Na da bin ich ja beruhigt :D.

Nur zur Vervollständigung:
    Selbstverständlich kannst Du nicht nur nach der Formatierung suchen, sondern diese auch durch eine andere ersetzen.

Ansonsten noch viel Spass mit Deinem 120-seitigen Dokument.

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!