Habe bei eBay mein altes 8110i verkauft. Zum Zeitpunkt meines Verkaufes hat dieses Handy einwandfrei funktioniert. Ich habe dieses Handy mit einer D1 und einer D2 Karte ausprobiert, bei der D2 Karte gab es ein kleines Problem beim einbuchen ins Netz, aber das war einmalig (nicht reproduzierbar) und dannach lief es einwandfrei. E+ und o2 nahm das Handy erst gar nicht an.
Das Gerät ist gebraucht, etwas über 4,5 Jahre alt, aber noch Topzustand.
Nun das Problem. Ich habe den Käufer angeschrieben, das er bitte an die Bewertung denkt, da kam dann eine Mail zurück, das das Handy angeblich defekt sei
ZitatHallo
ich habe das handy bekommen und ausprobiert. es ist defekt. ich habe fast
kein empfang.ich weiß nicht was ich jetzt in deine bewertung schreiben soll
bzw. was jetzt?
Das ich erst auf Nachfrage dieses mitgeteilt bekomme und auch erst nach 5 Tagen, ist doch schon etwas verwunderlich.
Seine Fehlerbeschriebung nach hat es bei einer D2 Vodaphonekarte so gut wie keinem Empfang, bzw. nie mehr als 50% Empfangsstärke. Nun schlägt er mir folgendes vor, entweder er ersteigert einen Antennenverstärker (dessen Kosten ich tragen müßte {Kosten beziffert er auf ca. 5€}) oder er droht mir mit eBay, das er 'rechtliche Schritte' ( so lese ich den Wortlaut heraus) einleitet.
Was kann ich tun?!!?!? ICh weiß, das das Handy einwandfrei funktionierte und auch in ländlichen Gegenden einwandfrei funktioniert hat, zwar nie mit vollem Empfang, aber im Anhehmbaren Bereich.
Hier noch der Link zu meiner Auktion
Was kann/muß ich nun tun??? Was ich aber jetzt schon weiß, ist, das ich keine Verkäufer mehr zulassen werde, die noch eine Sonnenbrille und/oder nicht mindestens 5 positive Bewertungen haben, denn das ist nicht das erste Mal, sondern es häuft sich langsam. Nur bei den anderen Sachen konnte ich alles einwandfrei nachweisen, hier habe ich nur einen Zeugen und das ist meine Mutter....
Helft mir....