Angebot für einen Gebrauchtwagen: Zuschlagen oder besser doch nicht?

  • Hallo,


    da mein Auto letzten Freitag bei einem Verkehrsunfall leider einen Totalschaden erlitt, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Folgendes Angebot habe ich von einem Autohaus bekommen:


    VW Polo 1.2, Erstzulassung 30.08.2004, 9.000km, 40kw


    Ausstattung: ABS Antiblockiersystem, Wegfahrsperre, Klimaanlage, Servolenkung, Radio/Cassette, Doppelairbag, 5-gang Getriebe, Fahrer/Beifahrerairbag, Sidebag (4 Airbags), 2-Tuerer


    Und es soll sich um einen Vorführwagen handeln.


    Preis: 9.250 EUR.


    Ist dieses Angebot okay, oder gibt es da irgendwelche Gründe, die dagegen sprechen könnten?


    Gruß
    Seby

  • Letztlich kommt es auf deine Wünsche an.


    Geht es sich dir um den Polo, ist das dein Wunschauto? Weil für um die 10.000 Euro gibt es auch viele andere schöne Wagen.


    Speziell zu dem Angebot: Hast du mal die Preise verglichen bei Mobile? Dann siehst du ja ob der Wagen ein Schnapper ist, oder eher nicht.

  • Einfach mal die Daten bei http://www.autobudget.de einhacken und die Bewertung gegen den Preis halten :).


    Mir wären, wenn ich ein anderes Auto kaufen würde 40kw zu wenig. Liegt aber wohl daran das ich mich dauernd mit meinem 1.0er Corsa mit 43kw über die Strassen quäle :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • warte doch mal ab bis am 1.7. der neue toyota aygo auf dem markt kommt ! ein feines kleines günstiges auto !

  • Danke, klingt gut.


    Habe im Netz jetzt noch den Kia Picanto 1.1 gefunden, ist als Neuwagen wohl schon für 8.250 EUR zu haben mit einer ähnlichen Ausstattung.
    Werde mir den dann wohl auch mal anschauen.
    Suche halt nur einen "relativ" neuen, nicht allzu teuren (Gebraucht-)wagen...
    Die Seite Autobudget ist nicht verkehrt, jedoch kann man da wohl nur die ungefähren Preise bei Serienausstattung herausfinden, oder?


    Gruß
    Seby

  • Unter dem Punkt "Bewertung" kannst Du den Wagen recht genau schätzen lassen.


    Schau Dir doch mal nen 2003er 1.2 Corsa C an. Ich bin, abgesehen von meiner fehlenden Motorleistung sehr zufrieden. Aber mangelnde Leistung wird bei mir duch Wahnsinn ersetzt ;-)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ich würde nicht auf Teufel komm raus nen Neuwagen holen, und dafür so nen Stadtfloh vor die Tür stellen.


    Für 10.000-11.000 € gibt es nen schönen Nissan Almera als Jahreswagen mit 1.5l Diesel oder als Benziner (evtl. noch günstiger). Dann haste aber auch Platz wie in der Kompaktklasse. Den Rest hat er natürlich auch, sprich Klima etc.


    In dem Rahmen sei aber auch erwähnt, dass ein VW Fox wesentlich größer als ein Picanto ist bzw. ein Polo generell größer als ein Picanto ist.


    Wie gesagt, sag uns mal was genau du willst, denn gerade im Kleinwagensegment gibt es so viele verschiedene Modelle, da kann dir am besten geholfen werden, wenn du schreibst was du willst.

  • Hi,
    erstmal danke für die Tips.
    Also, ich such einen neuen oder Jahreswagen, nicht allzu groß (3-Türer wäre gut), Klimaanlage, Benziner (fahre nicht so viel), sollte auch noch recht passabel aussehen und natürlich nicht viel kosten (der eingangs erwähnte Betrag stellt so ziemlich das Maximum dar...). Wenn möglich, kein Exote (fällt der Kia ja eigentlich schon raus).


    Gruß
    Seby

  • Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Auto gekauft, das eigentlich genau dem entspricht, was Du suchst: den Citroen C2. Tolles Auto, macht Spaß zu fahren, ist klein aber mit ´ner Masse Innenraum. Für meinen 15 Monate alten 1.4 VTR mit Sensodrive hab ich 9.000 bezahlt, paßt also in Dein Budget. 3-Türer, Klimaautomatik, Benziner...
    Kannst ihn Dir ja mal anschauen, ich fand den Kleinen überzeugender als die anderen Franzosen, und günstiger als die vergleichbaren deutschen und asiatischen Modelle.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Re: Angebot für einen Gebrauchtwagen: Zuschlagen oder besser doch nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von seby
    2-Tuerer



    Gruß
    Seby


    ich würde den 4 türer in verbindung mit dem diesel motor bevorzugen


    für alle die mir jetzt weis machen wollen, dass es ein 5 türer ist : wie oft seid ihr schon durch die heckklappe eingestiegen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!