Schlechtere Soundqualität beim Angerufenwerden beim K750i

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Mit einigen Klingeltönen kann ich keine Unterschiede feststellen, bei anderen schon.


    Ich habe ein MP3 vom D500 rüberkopiert das geht super. Eigene vom PC aufgespielte haben den Bug.


    Es könnte evtl. an der Qualität der Aufnahmen liegen. Evtl benötigt das K750 speziell abgestimmte Klingeltöne???


    kann ich so auch bestätigen, bei manchen mp3`s funzt es und bei manchen nicht. richtige, also normal lange musikstücke, hören sich gut an .
    ich habe das problem nur bei manchen sms tönen :confused:

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Ich kann das ebenso wenig bestätigen. Habe ein Eplus Gerät. Habs eben mit dem Klingelton "StarWars Main" ausprobiert. Bei Anruf ist der Ton nur etwa 30% lauter, weswegen er auch etwas "schriller" klingt, was ja nicht verwundert, da ja kein 4-Wege Lautsprecher mit 250 Watt im K750 werkelt. Ich finde aber gut, daß es so ist wie es ist, denn lieber ein leicht schrilliger Klingelton als einen, den man nicht hört. Und wenn ich will, kann ich die Klingeltonlautstärke ja immer noch leiser stellen.


    Es geht darum, daß ein und derselbe Ton im Dateimanager besser wiedergegeben wird als wenn man angerufen wird. Und da beides über exakt denselben Lautsprecher wiedergegeben werden, und versuchsweise auch mit gleich niedriger Lautstärke, ist es für mich nicht begreiflich wie solche Unterschiede vorkommen können.


    Gruß Dominik

  • Ich kann das Problem auch bestätigen. Vor wie nach dem Update das gleiche. Hatte nämlich auch gehofft, dass das Update diesen "Bug" behebt.


    Na ja, abwarten und Tee trinken, oder den Ton leiser stellen ...

  • Klingeltöne fürs K750i


    Tag zusammen!


    Ich habe durch eine Vertragsverlängerung das K750i von Vodafone erhalten. Ebenfalls hab ich mir das Programm runtergeladen, um mp3 - Dateien trotz des Brandings als Klingelton benützen zu können. Was mir auffällt: Die Qualität der Datei hört sich im Ordner viel besser an, als wenn sie als Klingelton ertönt. Als Klingelton kommt die Datei total "blechern" rüber - im Ordner hört sie sich satter an. Woran liegt das?


    Grüße
    Rio

  • Das könnte ev. daran liegen, dass beim Abspielen des Klingeltons der Equalizer ausgeschaltet ist... Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn dies wirklich so ist und sich, hoffe ich doch sehr, dass SE dies in der nächsten Firmware integriert.


    MfG


    JCD

  • Ist ganz einfach: Als Klingelton wirds wesentlich lauter abgespielt und verzerrt deswegen.

  • Habe alle Lautsträkemöglichkeiten des Ruftons direkt mit der Datei verglichen - der Klingelton ist bei weitem nicht so satt

  • Klingelton als mp3 benutzen


    wie kann man mp3 als klingelton benutzen es wer sehr nett wenn es jemand mir weiter hilft

  • Ja, es stimmt schon die Klingeltöne werde nicht so "satt" abgespielt dafür aber um einiges lauter (schriller).



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!