Schlechtere Soundqualität beim Angerufenwerden beim K750i

• Hi!

Folgendes Problem ließ sich für mich nicht mit der Suche klären.

Für mich unakzeptabel ist folgender Fehler:

Wenn ich einen MP3-Klingelton (egal ob vorinstalliert oder von mir) ganz normal im Dateimanager oder Mediaplayer abspiele, klingt das alles noch erste Sahne. Wird dieser Ton dann als Klingelton gesetzt (Lautstärke 5 z.B.) und es ruft jemand an, hört es sich hörbar schlechter und unangenehm für das Ohr an.
    Kann das jemand bestätigen und eventuell eine Lösung anbieten?

Am besten nachzuvollziehen geht es, wenn man den Ton im Dateimanager abspielt, ihn natürlich vorher als Klingelton gesetzt hat und das K750i anruft.

Ich habe es nun mit mehrern Tönen probiert und es klingt immer gleich schlimm, unabhängig welche Lautstärke eingestellt wird. Es klingt nicht übersteuert sondern unangenehm hoch und blechern. :flop:

Softwareversion ist R1J002

Gruß Dominik

• ist bei mir genau so :flop: .nicht zu vergleichen mit dem klang vom 6230i.
    obwohl es ja wohl so ist,daß der sound, wenn er vom datenmanager abgespielt wird,etwas leiser ist. der klingelton und sms ton in aktion,ist wesentlich lauter :confused: .
    hab auch die neue software drauf und das gerät ist von o2.
    gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Hi Dominik,

bei mir das Gleiche :(. (E+ mit R1J), war aber auch in der erste SW-Version schon so.

Ich weiß, deswegen habe ich ja auch nur geupdatet.

Würde die Sync bei mir funktionieren und wäre dieser Klingeltonbug sowie Lautstärkebug nicht vorhanden, hätte ich mir schon längst das silberne Cover und einen größeren Memorystick gekauft. Aber so tendiere ich eher in Richtung 6230i. :rolleyes:

Gruß Dominik

• Mit einigen Klingeltönen kann ich keine Unterschiede feststellen, bei anderen schon.

Ich habe ein MP3 vom D500 rüberkopiert das geht super. Eigene vom PC aufgespielte haben den Bug.

Es könnte evtl. an der Qualität der Aufnahmen liegen. Evtl benötigt das K750 speziell abgestimmte Klingeltöne???

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Mit einigen Klingeltönen kann ich keine Unterschiede feststellen, bei anderen schon.

Ich habe ein MP3 vom D500 rüberkopiert das geht super. Eigene vom PC aufgespielte haben den Bug.

Es könnte evtl. an der Qualität der Aufnahmen liegen. Evtl benötigt das K750 speziell abgestimmte Klingeltöne???

Dachte ich auch zuerst. Habe es dann aber mit dem Soundfile "Higher" probiert, Ergebnis war genauso schlecht.

Gruß Dominik

• Ich habe ein Vodafone Gerät und kann es nicht bestätigen. Die MP3 Klingeltöne klingen gut (dem Lautsprecher entsprechend).

• Ich kann das ebenso wenig bestätigen. Habe ein Eplus Gerät. Habs eben mit dem Klingelton "StarWars Main" ausprobiert. Bei Anruf ist der Ton nur etwa 30% lauter, weswegen er auch etwas "schriller" klingt, was ja nicht verwundert, da ja kein 4-Wege Lautsprecher mit 250 Watt im K750 werkelt. Ich finde aber gut, daß es so ist wie es ist, denn lieber ein leicht schrilliger Klingelton als einen, den man nicht hört. Und wenn ich will, kann ich die Klingeltonlautstärke ja immer noch leiser stellen.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!