dsl mit modem "standleitung"?

• hallo zusammen!

ich habe eine arcor flatrate und wähle mich über ein modem ins internet ein. ist es möglich,dass ich wie bei einem router einfach immer online bin oder sich der pc beim hochfahren vollstänig selbständig einwählt?

danke für eure hilfe....

• Ja das ist möglich.

Als Erstes darfst du dafür natürlich NICHT die Arcor-Einwahlsoftware nehmen.

Du richtest einfach eine DFÜ-Verbindung zu Arcor ein, stellst unter Optionen/Wahlwiederholungsoptionen die Anzahl der WW auf "999999" (also enorm viele *g*), Zeit zwischen den WW auf "1-3" sec, Leerlaufzeit "niemals" und clickst "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde" an.
    Somit verbindet sich dein Rechner schonmal direkt nach dem 24-Disconnect wieder.

Für die automatische Einwahl verwende ich einen Trick über die Internet-Verbindungsfreigabe unter "Erweitert".

Du wählst "Anderen Benutzern im Netzwek gestatten, die INternetverbindung dieses Computers zu verwenden" an und dann noch "Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift".

Nun wählst du im Internet-Explorer noch unter Extras/Optionen/Internetoptionen deine neu eingerichtete Arcor-Verbindung als "Standart". Kannst unten dann noch "Immer Standartverbindung wählen" anclicken, aber bei mir gehts auch ohne.

So, nun sollte sich dein Rechner automatisch einwählen, sobald eine Anwendung gern ins Inet möchte. (packe einfach ICQ oder sonstwas in Autostart...)

thats it!
    bye MG

• die 24-stunden unterbrechung hab ich zum glück nicht... aber danke für den tip. das funzt echt super... kann gar nicht mehr damit aufhören, offline zu gehen, ums dann wieder mit nem programm zu starten. :)

merci beaucoup

• traurig traurig....

warum funktioniert es heute nach dem hochfahren nicht mehr. ich hatte keine einstellungen mehr verändert, heute noch mal alles überprüft. es funktioniert einfach nicht. die programme sagen, es kann keine verbindung hergestellt werden. manuell geht es natürlich noch :( :flop:

• Falls du "immer online" sein willst, gibt es noch das Klassiker Tool: Flatrate Steckdose

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• danke...

das war genau das, wonach ich gesucht habe!

perfekt!

klein aber fein...

ach, und deine signatur: :top:

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Falls du "immer online" sein willst, gibt es noch das Klassiker Tool: Flatrate Steckdose

Leider läuft das nur, wenn auch ein Benutzer angemeldet ist. Gibt es ein ähnliches Tool auch als Windows-"Dienst"?
    3dWatch erscheint mir persönlich etwas überdimensioniert.
    Bzw. kann man die Flatrate-Steckdose auch mit einem Tool wie runassvc als Dienst ohne Probleme laufen lassen?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!