Ein paar Fragen zu VVL

  • nabend


    mein Vodafone-Vertrag läuft bald aus und nun hab ich ein paar Fragen zur VVL.


    Ich will entweder das Samsung D500 oder das SE K750i, allerdings nicht so ein Totgebrandetes von Vodafone. Hab hier gelesen das man bei anderen anbietern (sowas wie debitel, talkine, phone house etc) auch Vodafone Veträge bekommt, dazu allerdings ein ungebrandetes handy. Nun meine Fragen:


    1.) Kann ich dabei meine Nummer behalten, bzw geht es überhaupt den Vertrag bei diesen, ich nenn es mal Zwischenhändlern, zu verlängern?


    2.) Was brauch ich alles um den Vertrag in so nem Laden zu verlängern? Ich finde nämlich die Vertragsunterlagen nicht mehr, allerdings hat mit die Frau von VF am Telefon gesagt, das man das gar nicht braucht für eine VVL, die ist aber jetzt davon ausgegangen das ich zu nem Vodafone-Shop gehe-


    3.) Welchen Zwischenhändler könnt ihr mir für Vodafone empfehlen. Würde halt gerne meine Nummer behalten da es so umständlich ist die wieder allen neu mitzuteilen.

    gruß. Seb

  • 1) Klar behältst du dabei deine Nummer. Für dich ändert sich rein gar nichts, außer daß dir dein neues Handy nicht von Vodafone sondern von einem Händler zugeschickt wird. Es gibt genügend freie Händler, die Verträge verlängern können.


    2) Du brauchst normalerweise deine Handynummer und dein Kundenkennwort. Allerdings empfiehlt sich zugunsten eines guten Preises vor allem die Recherche nach Online-Händlern - Erfahrungsberichte dazu gibt es hier genug. ;)


    3) Schau dich im Werbeforum um, benutz die Suchfunktion, lese Erfahrungsberichte etc. - ein Händler wäre z.B. Vodaföhn hier aus dem Forum, aber es gibt auch andere. Einfach ein bißchen suchen ... ;)


    Konkrete Anfragen zu Händlern gehören nicht in dieses Unterforum, sondern ins Werbeforum und dort wirst du auch schon einiges zum Thema finden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!