Mit deuschem Handy von England nach Frankreich telefonieren

• Hallo Leute,

ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt nacht England, zur gleichen Zeit fahren meine Eltern nach Frankreich in den Urlaub. Ich besitze ein Vertragshandy von T-Mobile, meine Eltern ein Prepaid Handy, ebenfalls von T-Mobile. Wenn wir jeweils unsere Verwandten in Deutschland anrufen wollen ist es ja klar : +49 (Ortsvorwahl) (Rufnummer). Doch was passiert, wenn mich meine Eltern anrufen wollen, bzw. ich meine Eltern. Ist dann jeweils die deutsche Landesvorwahl zu benutzen oder die des jeweiligen Landes, also Frankreich oder England? Danke für eure Hilfe!

Gruß Brain

Grüße aus dem Norden von Brain!
    Equipment: Sony Clié TH55 und Siemens S55 Siemens S65

• Nein, dann müßt Ihr ebenfalls +49 vorwählen, da es sich ja um eine in Deutschland gemeldete Handy - Nr. handelt.

Gruß

Nico

Edit:

Zu langsam, aber auf jeden Fall noch 'ne Bestätigung :)

• Re: Mit deuschem Handy von England nach Frankreich telefonieren

Zitat

Original geschrieben von Brain
    meine Eltern ein Prepaid Handy, ebenfalls von T-Mobile. Wenn wir jeweils unsere Verwandten in Deutschland anrufen wollen ist es ja klar : +49 (Ortsvorwahl) (Rufnummer). Doch was passiert, wenn mich meine Eltern anrufen wollen, bzw. ich meine Eltern.

Wenn die Prepaidkarte deiner Eltern nicht fuer Roaming freigeschaltet wurde, passiert garnix ;) Ich weiss nicht, ob das bei T-Mobile notwendig ist, wuerde ich aber sicherheitshalber mal vor Abreise ueberpruefen.

Dass ihr bei dieser Art von Gespraech (Auslandsgespraech zu einem im Ausland roamenden Handy) arm werdet, ist euch ja schon klar, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!