Suche Root Server...

• Hallo,
    weiß mir Jemand einen günstigen Root Server/Dedicated Server Dienstleister?

Folgende Bedingungen sollten erfüllt werden:

HDD 160-250 GB
    100 Mbit Anbindung (nicht shared!)
    Traffic, entweder Flatrate oder min. 6TB !!!
    Serverstandort eigentlich egal...

Hoffe es meldet sich Jemand...

Gruß

on a mission 42.195...

• Kann http://www.ipx-server.de empfehlen. Die haben IMHO recht günstige Flatrate-Angebote. Und man kann den Server nach einem Jahr für knapp 2 Euro kaufen. Was allerdings mit Deinen Anforderungen kollidieren könnte, ist die 100 MBit Anbindung. IPX drosselt nämlich auf 10MBit wenn länger als 5 Minuten die 100MBit voll ausgelastet sind. Mehr Infos dazu findest Du hier

Ciao
    Defiant

• Also ipx hatte ich mir schon angeschaut...ist aber wegen der Drosselung hinfällig...

Carsten
    hast Du mir da event. ein paar ''bezahlbare'' Anbieter?

on a mission 42.195...

• Re: Suche Root Server...

Zitat

Original geschrieben von HMan

Hoffe es meldet sich Jemand...

Gruß

Also ich habe ein paar dedicateds bei Hetzner stehen, super Service und faire Konditionen. 6TB gibt es dort auch, allerdings bei dieser Menge von Traffic nicht ganz billig...

• Da es bei den benötigten Festplattengrößen und Trafficangaben scheinbar um die Verbreitung großer Datenmengen geht, würde ich dir empfehlen dich mal mit bittorrent auseinanderzusetzen. Das wird seit Jahren sehr erfoglreich zur Verbreitung von Linux-ISOs oder auch Filmen (die unter bestimmten Creative Commons Lizenzen stehen) genutzt. Die dafür notwenidge Software (Server und Clientseitig) ist idR frei verfügbar, auch als Opensource, sodaß man sie beliebig anpassen (branden) kann.

Hier ist ein guter Startpunkt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Bittorrent

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Also um die Neugierigen zu beruhigen...Der Server soll dazu dienen dass Daten von Überwachungskameras hochgeladen werden können und von den Kunden mit entsp. Zugang dann gedownloaded werden können...(kleiner Tip kurzer Blick in mein Profil erklärts vielleicht ;) )

P.S.: ...natürlich könnte ich die Kosten einfach an die Kunden weitergeben, möchte dies aber als Service meiner Firma anbieten, deswegen --> möglichst günstig...

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!