Unterschiede 1&1 Surf & Phone Box?

• Zitat

Original geschrieben von marks
    ... und will auch in Hinblick auf Sicherheitslücken auf keinen Fall W-LAN nutzen

Wenn WLAN deaktiviert ist, gibt es keine Sicherheitslücke mehr, denn es das WLAN Modul bekommt keinen Strom mehr.
    Außerdem unterstützt die Fritz!FonBox WPA-Verschlüsselung die bekanntermaßen nicht zu knacken ist. Es ist gibt zwar wohl Ansätze DoS-Attacken gegen WPA-verschlüsselte Netze duchzuführen, aber die verstopfen allenfalls die Bandbreite.
    Übrigens läßt sich die Fritz!BoxFon auch ganz ohne Nutzung der VoIP Funktionalität hervorragend als TK-Anlage nutzen. Du kannst daran drei analoge Nebenstellen anschließen, sowie beliebig viele ISDN-Geräte über den S0-Bus. Somit entfällt allfällig ein a/b Adapter für analoge Geräte am ISDN-Anschluß und man kann intern telefonieren.
    Außerdem würde ich mich VoIP nicht so verschließen - das ist eine ganz schön geile Sache!

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    ...sowie beliebig viele ISDN-Geräte über den S0-Bus.

Das habe ich bei den FAQs von AVM auch gelesen - wie wird dies denn in der Praxis umgesetzt, wenn ich nur einen S0-Port habe?

Wo stecke ich da die weiteren ISDN-Geräte an? Gibt es sowas wie eine "Mehrfachsteckleiste"?

Für Profis sicherlich eine lächerliche Frage, ich habe so etwas aber noch nie gemacht... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Bin auch kein Profi, aber die Festnetzprofis koppeln ihre ISDNanlagen an den S0-Port ran und an der ISDNanlage haben die dann wiederum mehrere S0-Ports, so dass die Telefone an die ISDNanlage angeschlossen sind, wie das in der Praxis funktioniert kann ich selber nicht sagen, da ich das mangels einer ISDNanlage nicht sagen kann, besitze auch nur die alte Fritz Box Fon WLAN(alt ist die eigentlich nicht, noch nicht mal ein Jahr alt, kann aber nur 2 Telefone nutzen)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die Erklärung mit der "durchgeschleiften" TK-Anlage an dem S0-Bus leuchtet mir ein!

Die Surf & Phone Box kann also beliebig viele ISDN-Geräte verwalten, angeschlossen werden kann aber mangels weiterer ISDN-Ports nur eines (also in unserem Fall die zusätzliche TK-Anlage) - oder habe ich einen Denkfehler in meiner Annahme?

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Es kann nur ein ISDNgerät angeschlossen werden, es sei denn du hast eine ISDNanlage mit mehrern S0-Ports, dann kannst du mehrere ISDNgeräte betreiben, allerdings, weiss ich nicht wie das in der Praxis funktioniert!
    Viele User berichten imho auch über Probleme bei der Kopplung von einer ISDNanlage, sie funktioniert scheinbar nicht tadellos!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

Du kannst die Box auch scheinbar legal debranden, allerdings geht dabei die Garantie und Gewährleitung von AVM flöten, die ja immerhin 5 Jahre lang gilt! Und nachteile hast du nicht durch die 1und1 Box, was fehlt ist Volumenanzeige, sprich du kannst mit der Surf and Phone Box nicht sehen wieviel MB du versurft hast, das ist wahrscheinlich wegen der Deutschlandflat weggefallen! Gibt es keinen Grund dafür!
    gruß mayday7

also meine FritzBox "mit Telefonie-Funktion" und WLAN hat das normale AVM-Menü. Incl. Volumenanzeige.

Das Modell wird auch mit FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.62 angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Wo stecke ich da die weiteren ISDN-Geräte an? Gibt es sowas wie eine "Mehrfachsteckleiste"?

Sowas wie eine Mehrfachsteckerleiste gibt es, aber das Teil heißt nicht umsonst S0 Bus. Du kannst die ISDN Dosen in Reihe schalten.

Gruß, Tim

Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the TOP 10%
    Douglas Adams (1952-2001)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!