Telefonbuchsynchronisierung nach update auf T68i

• Hi Leutz,

habe heute das T68 auf T68i updaten lassen.
    Vorher habe ich das Telefonbuch mit der T65 PC Software gesichert.
    Nun wollte ich die Daten mit der PC Software via IR auf das T68(i) zurückkopieren. Die Software erkennt das T68, aber es werden keine Daten oder Datenfelder auf dem Telefonbucheditor angezeigt.
    Die Meldung im leeren Fenster lautet:
    "Keine anzuzeigenden Objekte in dieser Ansicht."
    Ich kann auch keine neuen Einträge anlegen, oder welche hineinkopieren.
    Liegt es an der PC Software für das T65?
    Mit dem T68 ohne update hat sie ja einwandfrei funktioniert.
    Wie bekomme ich das Telefonbuch nun wieder auf das upgedatete T68i?

:confused: :confused: :confused:

Grüße vom joerchfried

• Moin,

an der Software sollte es imho nicht liegen.
    Ich synce mein T68i auch mit der Software, die beim R520m dabei war.
    Vielleicht hilft es, das T68 über -Systemsteuerung-, -Telefonmonitor Optionen- zu löschen und neu erkennen zu lassen.

Willi

• Ich nehme mal an, Du hast kein mastereset durchgeführt, nach dem Update ?
    Dann hol das nach und teste es dann nochmal. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Den masterreset habe ich direkt nach dem update durchgeführt.
    Das "alte" T68 habe ich aus dem Telefonmonitor und dem Telefonbuchmanager gelöscht.
    Funzt trotz allem nicht.
    :confused:

Grüße vom joerchfried

• Soweit ich das mal in einem HK Thread gelesen hab, funktioniert die Software nicht richtig auf dem T68i, hatte die auch mal probiert und bei mir funktionierten nur ein paar wenige Einstellungen, Telefonbuch nicht, hab den Thread gesucht aber leider nicht gefunden....

Das einzige was funktioniert ist über outlook syncen oder der Telefonbuchmanager von derdack.com (ist allerdings nicht sehr komfortabel, aber man kann auf die SIM zugreifen!)

Hoffe das bald mal eine Software von S/// erscheint die mit dem i voll kompatibel ist....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Weniger ein Tip, mehr ein Erfahrungsbericht:

Ich habe mein Telefonbuch unmittelbar nach dem Update (ohne Reset, ohne Veränderung am PC) mit dem Ericsson-Telefonbuchmanager per Infrarot synchronisiert, und es hat wunderbar funktioniert. Ich habe das Telefonbuch am Handy sogar nochmal gelöscht (falsche Sortierung) und neu abgeglichen.

Nachdem ich aber die Telefonmonitor-Software vom T68i installiert habe, hat der Telefonbuchmanager nicht mehr funktioniert. Er hat das Telefon zwar erkannt aber wie bei joerchfried keine Einträge gefunden.

Vielleicht ist es eine Lösung die alte PC-Software nochmal zu installieren (ohne Gewähr, noch nicht ausprobiert)?

Ansonsten teile ich die Hoffnung von Loopi!

Gruß
    Heinz

• Loopi hat recht.
    Außer Outlook-Sync, ist die Software nicht zu gebrauchen.
    Zumindest per Daten-Kabel.
    Auf die Sim kann imho gar nicht zugegriffen werden, zumindest z.Zt.
    noch.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• @ bachfuch: Ich habe die PC-Soft komplett deinstalliert, alle Einstellungen und Modemfiles gelöscht etc.
    Nach der Neuinstallation hat sich leider nichts getan. Der beschriebene Effekt tritt weiterhin auf.
    Ich werde mal nach der Software von derdack suchen, die kenne ich bisher noch nicht. Allerdings benutze ich ausschließlich den Telefonspeicher...
    den Sync mit Outlook würde ich im Notfall halt auch mal probieren.

Habt Ihr das Telefonbuch also per Hand neu eingegeben?
    Bei mir wären das aktuell so 300 Einträge mit je 4 Nummern usw. :flop:
    DAS ist nun wirklich nur die Lösung, wenn nix mehr anderes geht!

Grüße vom joerchfried

• Ich rate Dir zum Outlook Sync, die Derdack Software ist ziemlich bescheiden für Deinen Zweck. Kannst Dir ja mal ein Bild darüber machen. In Outook kannst Du dir ja einen Unterordner machen für die mobile Kontakte, dann hast Du sie ja für immer auf dem PC und kannst Sie auch mit anderen Telefonen syncen, denn für Outlook gibt es meist Sync-Software....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Verstehe nicht, warum ihr nicht einfach mit XNTD Connect arbeitet, und so mit Outlook synct? Oder habe ich was falsch verstanden?

Denn so habe / mache ich das einfach...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!