Telefonbuchsynchronisierung nach update auf T68i

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Verstehe nicht, warum ihr nicht einfach mit XNTD Connect arbeitet, und so mit Outlook synct? Oder habe ich was falsch verstanden?

Denn so habe / mache ich das einfach...

Ich finde, das es von SE für ein Oberklassen-Telefon schon eine Software geben sollte, mit der man das Telefonbuch in irgendeiner Form bearbeiten kann. Zumal ja für das T65 sowas vorhanden ist! Selbst von Nokia gibt es die PC-Suite. Außerdem hat nunmal nicht jeder Outlook (ich zum Beispiel ;) ).

Gruß
    Heinz

• Also ich arbeite zwar mit Outlook, aber im Telefon habe ich halt andere Daten, bzw. eine andere Datenstruktur.
    Ich hab jetzt, wie von Loopi vorgeschlagen, einen Unterordner in den Outlook Kontakten angelegt.
    Mit ein bisschen Anpassungsaufwand habe ich den Telefonbuchfile nach Outlook in den Unterordner kopiert.
    Nun sollte der sync mit XNTD Connect klappen.
    Schaun mer ma...

Grüße vom joerchfried

• Tatsächlich funktioniert die Software derzeit nicht mit dem T68i, auch die Einstellungssoftware liefert nur begrenzt Informationen über das Mobile. (Nicht zuletzt deshalb liegen sie dem T68i auch nicht bei).

XTNDConnect ist nicht der einzige Weg - es führt auch einer über PDAs mit Software von MOBEM Technologies (MPhone).

Gruß, JL

• Also so richtig haut es mit XTND Connect auch nicht hin.
    Die originalen Daten aus Outlook Kontakte werden problemlos synchronisiert! Mit den Kalenderdaten geht auch alles glatt.
    Der neue Unterordner mit dem T68 Kontakten macht Zicken. Die Synchronisation wird unmotiviert nach 50 oder 60 Kontaktdaten mit einem Programmfehler abgebrochen. Es ist unmöglich, alle Kontakte zu Synchronisieren.
    Allerdings habe ich noch die XNTD Version vom T65 Komplettpaket installiert. Womöglich liegts daran? Nur machen, wie beschrieben, die anderen Daten keine Probleme :confused:

mPhone 2.1 habe ich auf dem iPAQ ebenfalls im Einsatz!
    Ich habe den Entwicklern eine recht ausführliche Bug-Liste gemailt. Kann diese im Augenblick nicht anhängen, werde den Beitrag am späten Nachmittag editieren.
    Interessante Sache, hat aber auch nicht fehlerfrei funktioniert.
    Später mehr dazu.

Grüße vom joerchfried

• Also ich habe die XNTD vom i drauf gemacht. Funktioniert einwandfrei. Habe aber öfter gelesen das man die IRDA Geschwindigkeit bei Sync Problemen runterstellen soll. Vielleicht liegt es daran??

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Auch ich habe seit gestern das MMS-Update - FREU! :D

Zuvor habe ich über BT ein Backup mit PhoneBackup von Christersson.org gemacht und das nach dem Update einfach wieder zurückgespielt.
    Hat wunderbar geklappt. Ich hatte schon befürchtet ich müsste alle Telefonbucheinträge von Hand umdrehen (wegen Vorname <-> Nachname) war aber alles richtig!
    Eigentlich erstaunlich ;)

Gruß
    Ch-B

• JeanLuc7 and all:

Hier die Mail die angekündigte Mail in Bezug auf mPhone2.1:

Hi,
    I've some problems using mPhone Standard Version with Ericsson T68 and iPAQ 3870.

- after sync. with phone the standard phonenumber isn´t checked correct. In some cases there is another number checked.
    - the important datafield of the company isn´t synced. Therefore it is not available in mPhone.
    - I can not enter the letter "p" in the phonebook. This is necessary because if you send dial tones the "p" means a pause in sending
    - there are major problems in sending sms. If I want to choose a number from phonebook often the mobile number of a person ist not displayed. So you can not choose the recipient.
    - if I try to choose the number of the recipient from the contacts stored in iPAQ the names are displayed in the order first name and then last name. It should be possible to display the contacts in the order last name, first name.
    - MS Outlook stores the phonenumbers in the format +49 (xxx) xxxxxxxx. If you choose a number in this format for sending sms the sms seems to be sent but it never arrives the recipient.
    - When I try to move or copy a sms to a new folder it disapears. It is not in the new folder. In the old one it is deleted
    - I´m not able to delete a folder. After restarting mPhone the folder is there again!

Hope you can help and solve the problems. It is not possible for me to work with mPhone with this problems.

Best Regards,
    :D joerchfried :D

JeanLuc7, kannst Du die geschilderten Probleme bestätigen?
    Habe seit mittlerweile vier Wochen leider keine Antwort von den Entwicklern bekommen :(

Grüße vom joerchfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!