K750i - "Meine Freunde"

• Mal ganz abgesehen von "meine Freunde" (Ich weiss falscher Thread)
    Aber ich habe glaube ich einen :gpaul: !!!

Kennt jemand von Euch den XMessenger 2?
    Link XMessenger 2
    Lt. Bescheibung ein richtig geniales Teil, jedoch ich finde den verdam..... Download nicht!!! HILFE!

• gibts noch nen anderen anbieter für wireless village ausser ýamigo? der service ist irgendwie nicht sehr zuverlässig wie mir scheint....

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Zitat

Original geschrieben von Pöter
    ich glaub ich bin zu blöd dafür - "Meine Freunde" müsste doch bei Nachrichten zu finden sein oder?

hab O² und finde das irgend wie komisch??

Kann mir jamand sagen wo ich das genau finde?

Hallo,

"Meine Freunde" gibt es nur bei freien Geräten
    Da du o2 Gerät hast ist es dort nicht zu finden.

mfg

• meine freunde und nokia und co

habe ich das richtig verstanden: die funktion "meine freunde" entspricht der presence fuinktion bei nokia? ist es somit möglich, untereinander via msn oder sozu kommunizieren? oder liege ich da ganz falsch ?danke für die hilfe

SE rules

• Re: meine freunde und nokia und co

Zitat

Original geschrieben von plasticposer
    habe ich das richtig verstanden: die funktion "meine freunde" entspricht der presence fuinktion bei nokia? ist es somit möglich, untereinander via msn oder sozu kommunizieren? oder liege ich da ganz falsch ?danke für die hilfe

:top: Hast Du vollkommen Recht!

• is ja cool - aber etwas ist dennoch unklar: wieso braucht es die verbindung über einen dienst wie yamigo? geht das nicht direkt?

SE rules

• Zitat

Original geschrieben von plasticposer
    is ja cool - aber etwas ist dennoch unklar: wieso braucht es die verbindung über einen dienst wie yamigo? geht das nicht direkt?

Nein, nicht mit "meine Freunde". Mit IM+ oder so ja.
    Mit Yamigo kannst Du ja auch andere mit einbinden - Yahoo Messenger, ICQ etc.

• und was ist IM+?
    liege ich denn falsch in der vorstellung, dass "meine freunde" so was wie die oberfläche des msn-messengers ist (aufs handy abgestimmt) wo man den status seiner freunde sieht, egal ob die "meine freunde, "presence" oder sonst was nutzen?
    für msn & co müsste ich einen dienst haben (wie yamigo) der dieunterschiedlichen messenger (yahoo, icq,msn, oder auch eben "meine freunde"(?)) verknüpft?

sorry für dämliche fragen... ich bräuchte mal ne detailanleitung wie man was mit wem über meine freunde verbinden kann --->FAQ-würdig? hehe, aber danke an alle welche sich mit mir abmühen :-)

SE rules

• Ist das "Meine Freunde" beim K750 wirklich über die Flatrate von o2 möglich? Hat das schonmal jemand praktisch getestet? Bei den Java-Messengern glaube ich da nicht so recht dran, da man ja andere Ports als den der Flatrate einstellen muss.

Gibt es andere Services als Yamigo? Sind diese zuverlässig? Ich benötige hauptsächlich einen Service, der mich mit ICQ und MSN verbindet.

Wie sieht das "Meine Freunde" aus? (Habe noch ein e-plus-gebrandetes Handy, plane aber ein "freies" wenn alles gut funktioniert.)
    Wird man bei eingehenden neuen Nachrichten über nen Ton/Vibration informiert? Sind die Kontakte der unterschiedlichen Messenger dann in einer Liste, oder ist das aufgeteilt?
    Wie schnell bekommt man die Nachrichten aufs Handy? Ist das Realtime, oder an ne gewisse Aktualisierungsrate gebunden?

Danke für Antworten bereits im Voraus :-)

• Zitat

Original geschrieben von ildfar
    ist das eigtl. normal, dass das bei yamigo ewig dauert, bis die nachrichten ankommen??

Du kannst bei deinem web-Profil von yamigo doch einstellen wie oft aktualisiert werden soll. AFAIK 2, 5, 10, 15 Minuten

Je nachdem, was du eingstellt hast, bekommst du die neuen NAchrichten.

Kontakte ...
    Da der Kontaktbereich im Telefon beschränkt ist, sollte man NICHT im web-Profil bei der Anmeldung anhäkseln, Knotakte vom Server übertragen (oder so), sondern ohne Kontakte starten udn dann die Leute nach und nach im Telefon aufnehmen.

O2flat

Klappt ganz prima mit der flat und läuft ja auch über den flat-APN, daher keine weiteren Gebühren

Zuverlässigkeit
    Hmm, nicht 100% würd ich mal sagen.Ich hab es schon ein paar Mal gehabt, dass nur jede zweite NAchricht angekommen ist. Meine Vermutung ist aber dahingehend, dass es was mit der Länge der NAchrichten zu tun hat. Wenn die NAchricht vom Partner zu lang ist, verschluckt sich das System. (ISt aber nur meine persönliche Idee)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!