K750i - "Meine Freunde"

• Hallo,
    habe eben die Suche benutzt, aber es kommt nichts zum Thema "Meine Freunde" heraus. Dahinter versteckt sich wohl ein Instant Messaging System von SE. Hat einer Ahnung wie es geht oder sogar schon ausprobiert?
    Kann man den auch für ICQ oder SKYPE konfigurieren?

Würde mich für einen Test evetuell zur Verfügung stellen ;-)

Ach ja: K750i mit BRANDING haben diesen Menü-Punkt wohl nicht. Also sind jetzt die "Freien" gefragt.

Gruß, phhesse

• Da ich ein E-Plus gerät habe kann ich dazu nicht viel beisteuern.. aber ich habe jedenfalls gelesen, dass es mit ICQ funktionieren soll..

Für alle gebrandeten Geräte sei auch nochmals erwähnt dass man sich mit Programmen wie Jimm auch behelfen kann die einem über Java dann auch eine Messenger-Funktion ermöglichen.

Allerdings würde mich auch interessieren was die in den freien Handys integrierte Messenger-Funktion bei den freien Geräten so alles leistet.. am besten natürlich auch im praktischen Vergleich zu Jimm oder vergleichbarer Java-Software.

• Bei Vodafone Geräten gibt es den Punkt Messenger. Damit läuft Vodafones eigenes MessengerSystem, welches es auch für den großen PC gibt und auch über ein Webinterface läuft. Dieses ist aber viel zu teuer! Das gibt es in SE/// Geräten schon ab dem T610!

• Re: K750i - "Meine Freunde"

"Meine Freunde" gibt es beim K750i wohl nicht mehr, heisst wohl nun Wireless Village ...

ICQ geht über eine JAVA Anwednungen deren Name mir im Moment entfallen ist. Schmeiss doch mal die Suche an.

• falsch das ganze heisst bei freien geräten (wie meinem) meine freunde

bevor man sich einloggen muss muss man username/domain/passwortserver/internetprofil/auto login/ Verbindung erlauben und einen alarmton wählen..

zum einloggen bin ich noch nicht gekommen weil meine inet verbindung aufm handy noch nicht läuft und ich das handy h mit ner prepaid karte laufen lass die fast leer ist (datt is punk watt?? ^^)

aber denke das ganze ist doch recht sinnlos wird nur ein se system sein welches NIE so weit verbreitet sein wird wie icq etc.

• Zitat

Original geschrieben von bwb'ler
    .....
    aber denke das ganze ist doch recht sinnlos wird nur ein se system sein welches NIE so weit verbreitet sein wird wie icq etc.

Stimmt so nicht:

Wireless Village ist nicht von SE erfunden worden resp. verbindet nicht nur SE mit SE.

Es ist ein neuer opend standard, welcher u.a. von Ericsson, Nokia und Motorola ins Leben gerufen wurde. Es braucht lediglich einen entspr. Server (z.B. Yamigo ) und schon hat man Verbindung z.B. zu MSN, ICQ usw. (gleichzeitig).

Mehr könnt Ihr unter hier und hier darüber erfahren.

Gruss, Handy

• na das macht die sache dann echt interessant wenn es mit den weit verbreitetenden messenger systemen kompatibel ist.
    ist auf jeden fall geschickter als eine java anwendungen da man sich auch automatisch einloggen lassen kann..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!