Umsatzberechnung zur Statuseinstufung D2 - wie ??

• Es ist ja bekannt des es bei D2 verschiedene Statuseinstufungen gibt (Red, Bronze, Silber, Gold und Platin)
    Diese richten sich meines Wissens nach dem Umsatz in den letzten 12 Monaten.

Bronze > 300 Euro
    Silber > 600 Euro

usw .......

Nun meine 2 Fragen:

Sind dies netto oder Brutto Umsätze mit oder ohne GG ??

Falls der komplette Rechnungsendbetrag inkl GG und Gebühren für die gebuchten Optionen zur Berechnung der Umsätze und damit zur Statuseinstufung herangezogen wird, wie verhält es sich dann mit Gutschriften durch Neukundenwerbung und Kulanzgutschriften??

Soll heissen ich habe (hypotetisch) 50 Euro brutto Rechnugnsendbetrag , wovon aber monatlich 20 Euro durch Gutschriften gutgeschrieben würden!

Ich hätte also eigentlich 50 Euro umgesetzt, habe aber nur eine Rechnung von 30 Euro!

Wenn dies also 12 Monate so gehen würde, welchen Status hätte ich dann?

50 Euro x1 2 = 600 Euro = Silber

oder

30 Euro x 12 = 360 Euro = Bronze

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt? ;)

Gruss

xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Berechnung der Status erfolgt anhand des Gesamt-Umsatzes incl. GG ohne MwSt., also der Netto-Gesamtbetrag der letzen 12 Monate zählt. Bei Gutschriften bin ich mir nicht ganz sicher ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Bei GS ist es abhängig wie diese gebucht werden....
    es gibt Teilnehmerabhängige Gutschriften, diese werden vom Netto Umsatz abgezogen...
    und es gibt Kd. Bezogene GS bzw auch RG Posten, die nicht in den Statuswert einfliessen.... z.B. Mahnkosten bzw deren Begutschriftung.

selbst errechnen ist quatsch, da du anhand deiner RG niemals erkennen kannst, ob die GS Teilnehmer oder Kd. bezogen ist. ruf einfach bei der 1212 an... *fg*

Gruß
    Bengt

• Vielleicht könntest du mir ja mal nen Tip geben, welche GS teilnehmerabhängig sind?? ;)

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• du wirst es anhand der RG nie sehen können und auch typenmäßig kannst du es nicht feststellen, da GS bsp. durch die Kd. Betreuung Teilnehmer oder eben teilnehmerunabhängig gebucht werden können trotzdem beide GS aber mit ein und demselben Grund gebucht wurden....

mach dir den spass frag auf der 1212 und gut ist... *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!