Vodafone UMTS-SpezialPakete Frage

• Hallo,

möchte meinen Vertrag bei Vodafone verlängern und überlege, ob ich den UMTS-SpezialPakete 50 + Nokia 6680 nehmen soll.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen UMTS Verträgen? Lohnt sich so ein UMTS Vertrag als "normalo" Handy Nutzer überhaupt?

Wie ist das mit der kostenlosen WAP Nutzung? Für was gilt die genau? Kommt man da auch auf wap.ebay oder darf man da nur spezielle Vodafone Seiten anschauen?

*umpf*

• Ob sich das lohnt mit dem mobilen Fernsehen und dem ganzen Kram mußt du selbst überlegen.

In der WAP-Flat sind nur Seiten, die du über das VF-Portal ansurfen kannst, also alle links etc. Selbst eingegebene Seiten dagegen nicht. Habe es schon des öfteren probiert und es erscheint dann spätestens nach einer Woche als Verbindungskosten bei der Abfrage unter "my vodafone" :rolleyes:

Aber sonst ist UMTS recht schnell und wer es braucht... Und das 6680 läuft prima damit :top:

• p.s. ebay ist über das wap-portal von vodafone kostenlos erreichbar mit der wap-flat

NoxX

• Ich bin ganz zufrieden mit der Flat und dem 6630; Geschwindigkeit ist schon deutlich schneller als bei GSM, das "Fernsehen" ganz witzig und gerade die Nachrichtenkanäle irgendwie interessant. Ein Spiel gibt es auch noch jeden Monat gratis und das Laden desselben geht wirklich ziemlich fix. Innerhalb der angebotenen Portalinhalte kostet zwar vieles Geld aber man findet auch noch einiges Brauchbares, ohne extra zu löhnen (Z.B. Tagesschau, Netzeitung, Cicero); sehr gut finde ich auch das Mobil-Mail Angebot mit 500 MB Speicherplatz und zur Zeit noch 50 freien MMS (!) Benachrichtigungen am Tag, die einem oft schon die ganze mail aufs Handy bringen; nur pass wirklich auf, wenn Du keinem direkten Link folgst. Ich hab Lehrgeld bezahlt, als ich dem beim 6630 voreingestellten Nokia Link auf der Browseroberfläche gefolgt bin, um mir die von Nokia für das Gerät umsonst abngebotenen Spiele zu laden und schon hatte ich etwas über 5 EURO extra auf der Rechnung. Wenn Du im WAP wirklich surfen willst, solltest Du die Flat von O2 nehmen

• Schleimenstein

Das mit dem Spiel trifft nur auf die live-Flatrate zu, die sich in den übrigen Tarifen buchen lässt. In den UMTS-Spezialpaketen ist diese mit leicht anderen Konditionen integriert: Hier gibt es kein Spiel, sondern einen RealMusic-Klingelton oder einen Musikdownload pro Monat inklusive, und zwar nach eigener Wahl.

Gruß,
    nokiafun20 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!