T-Mobile BusinessProfi - Alternativen?

  • lighthunter,


    wenn sich Dein Boss innerhalb eines RV aufhält und aus diesem heraus wechselt, könnte er so bereits vorhanden, die vergünstigten Gesprächsgebühren innerhalb des RV und auch ggf. zu integrierten Telefonanlagen verlieren.


    Komplett "wegzuwechseln" würde ich nicht unbedingt vorschlagen, vielmehr würde ich versuchen, bestehende Karten in ähnliche TMD-RV zu migirieren. Denn den BusinessProfi gibt es auch schon um 12,73 EUR mtl.


    Gruesse vom KURTi

  • gibt bei E+ nen Rahmenvertrag für Gewerbetreibene, da kann er schon ab einer Karte offiziel rein.


    Einfach bei T-Mobile sich in einen großen Rahmenvertrag reinschalten zu lassen ist sehr gefährlich da wenn er da nix drin zu suchen hat ist er da schneller wieder raus als er gucken kann.


    Bei vielen E-Plus-Karten (müsste ab 5 gehen) gäbe es auch die Professional Plus-Tarife:


    EUR 16,00 netto GG


    2,40 EUR 3-Cent Option
    2,40 EUR 1/1-Taktung
    2,40 EUR VPN Option (untereinander firmeninternfür lau bis 30.10 danach 3 Cent)
    6,75 EUR VPN Flat (ab dem 1.11.05)


    Festnetz 9 Ct (mit 3 cent Option 2,6)
    Netzintern 9 Ct
    Netzextern 19 Ct

    Phone: K750i + 6310 (Auto)

  • Zitat

    Original geschrieben von lighthunter
    ich denke, dass der Vertrag im Vergleich mit den anderen Anbietern ganz OK ist.


    Heißt das jetzt du wolltest nur "hören" wir toll der Vertrag deines Chefs ist, oder was?

  • naja wenn man zuviel geld hat :)


    Festnetz 12 cent
    Netzintern 12 cent
    Netzextern 39 cent


    kein kommentar dazu :D

    Phone: K750i + 6310 (Auto)

  • Mal ne Frage.... Kann man denn als Privat-Kunde auch den Business-Profi-Tarif bei T-Mobile bekommen? Oder ist der nur für Geschäftskunden? Finde, der Tarif ist ganz interessant!!


    Grüße,


    Buddy

  • So ohne weiteres wirst Du diesen Tarif nicht bekommen. Du müßtest einen eigenen Geschäftskunden-Rahmenvertrag abschließen, was zwar prinzipiell schon ab einer Karte geht, aber in jedem Falle die Vorlage eines Gewerbescheines voraussetzt. Hast Du einen solchen nicht, macht T-Mobile da nicht mit. Außerdem würdest Du bei einem RV mit einer Karte wahrscheinlich keine sonderlich tollen Vergünstigungen bekommen (also die Originalpreise von der Website zahlen).


    Alternativ kannst Du natürlich versuchen, in einen bestehenden RV zu kommen. Frag doch mal Deinen Arbeitgeber, ob der einen hat. Es gibt auch manche Vereine und z.B. die großen politischen Parteien, die auch normale Mitglieder in ihren RV lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Mal ne Frage.... Kann man denn als Privat-Kunde auch den Business-Profi-Tarif bei T-Mobile bekommen? Oder ist der nur für Geschäftskunden? Finde, der Tarif ist ganz interessant!!


    Grüße,


    Buddy


    Moin,


    t-mobile hat wohl gemerkt, dass sich mit GK-Tarifen eine Mark machen lässt und sperrt sich nicht mehr so, wie es noch vor Jahren der Fall war.
    Hier im Werbeforum bieten einige Händler t-mobile RV mit Businesstarifen an.
    Allerdings finde ich diese nicht wirklich interessant, da die Grundgebühr, sowie RV- und netzinterne Gespräche bei "normalen" RV zwischen 40 und 50% rabattiert werden.


    Willi

  • Hm, welche Tarife findest du denn interessant? Also ich meine natürlich solche, wo man auch als Privat-Kunde irgendwie die Möglichkeit hat, reinzukommen?!


    Grüße, Buddy

  • Das hängt ganz von Deinem Telefonierverhalten ab. Generell sind Geschäftskundentarife eher etwas für Leute, die mit dem Handy auch wirklich viel telefonieren, und nicht z.B. hauptsächlich SMS schreiben oder so. Wäre also ganz hilfreich, wenn Du mal was dazu sagen könntest.


    Ansonsten gilt tendenziell, daß der BusinessActive wegen der relativ niedrigen Grundgebühr am ehesten für "eigentliche Privatkunden" geeignet wäre. Hier sind aber die Gesprächspreise gegenüber vielen anderen Angeboten - z.B. auch Simyo - nicht konkurrenzfähig. Wirklich günstig sind nur RV-interne Gespräche oder solche zu einer vorher festgelegten Telefonanlage. Schon daran erkennt man, wer die Hauptzielgruppe des Angebotes ist. Wenn Du meist nur kurze Gespräche führst, könnte natürlich die 1/1-Taktung ein Vorteil sein, die es in Privatkundentarifen nicht gibt.


    BusinessProfi ist wahrscheinlich wegen der hohen GG zu teuer, aber wie gesagt hängt das von Deinem Telefonierverhalten ab.


    Alternativ kannst Du als Geschäftskunde auch die Minutenpakete als BusinessRelax mit 10-15 % Rabatt buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!