T-Mobile BusinessProfi - Alternativen?

  • Hallo,
    Mein Vorgesetzter hat bei T-Mobile den o.g. Vertrag und würde evtl. wechseln wollen. Er ist Vieltelefonierer, was gäbe es für Alternativen?


    E-Plus und O2 wären interessant.




    Hier die Details zum Vertrag:
    [URL=http://www.t-mobile.de/business/businesstarife/1,7758,11062-_,00.html]...::klick::...[/URL]

  • Moin,


    ein klein wenig mehr Input Deinerseits wäre für konkrete Anworten wirklich nicht schlecht..........
    Was heißt "Vieltelefonierer"?
    Nur netzintern, Festnetz, viel Fremdnetze?


    So wird Dir kaum jemand die Frage pauschal beantworten können.


    Willi

  • er telefoniert geschäftlich queer durch die Bank. also netzintern, in Fremdnetze und auf das Festnetz... Es gibt also keine Präferenzen, sonst hätte ich das natürlich angegeben.


    Die Rechnung bewegt sich oft im dreistelligen Bereich.


    Wäre z.B. ein E-Plus Vertrag mit Freiminuten das richtige für Geschäftkunden?

  • Eigentlich nur, wenn er unterhalb der 500 Minuten bleibt, denn danach wird es ganz massiv teurer (45 Ct/Min).


    Hat dein Chef irgendwelche Optionen zum Business Profi oder seid ihr in einem RV mit Rabatt?


    Ansonsten wäre wohl der Professional XL von E-Plus noch am ehesten "günstiger":


    EUR 25,86 netto GG (statt 21,95)
    1/1-Taktung (10/10)


    Festnetz 2,6 Ct/Min (12 Ct)
    Netzintern 8,6 Ct/Min (12 Ct)
    Netzextern 21,6 Ct/Min (39 Ct)


    Bei vielen E-Plus-Karten (müsste ab 5 gehen) gäbe es auch die Professional Plus-Tarife:


    EUR 26,00 netto GG (inkl. 3 Ct + 1/1)
    1/1-Taktung


    Festnetz 2,6 Ct
    Netzintern 9 Ct
    Netzextern 19 Ct



  • Du postest die Prof.-Plus Tarife. Die klassischen Profs gibts auch noch

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • ich glaube er ist in einem Rahmenvertrag, daher zahlt er auch nur 16,68Euro GG und nicht die üblichen 21,95Euro.


    ich denke, dass der Vertrag im Vergleich mit den anderen Anbietern ganz OK ist.

  • Zitat

    Du postest die Prof.-Plus Tarife. Die klassischen Profs gibts auch noch


    Hä? Die von dir zitierten Zeilen gehören ganz normal zu den Standard-Profs, die unteren zu den Prof Plus. Steht aber auch dabei.


    Zitat


    ich denke, dass der Vertrag im Vergleich mit den anderen Anbietern ganz OK ist.


    Naja, man müsste mal sehen, wieviel Rabatt die Firma bei anderen Anbietern rausschlagen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Hä? Die von dir zitierten Zeilen gehören ganz normal zu den Standard-Profs, die unteren zu den Prof Plus. Steht aber auch dabei.



    Sorry, ich ward mit Blindheit geschlagen :o

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von lighthunter
    ich glaube er ist in einem Rahmenvertrag, daher zahlt er auch nur 16,68Euro GG und nicht die üblichen 21,95Euro.


    ich denke, dass der Vertrag im Vergleich mit den anderen Anbietern ganz OK ist.


    Zum BusinessProfi kann man noch die Option Business Compakt für 5€ (netto) dazubuchen.
    Damit kosten Festnetzgespräche nur 0,06, Fremde Mobilnetze nur 0,25, SMS ins D1-Netz nur 0,07

  • Was heißt dreistelliger- Bereich?


    Sind es 100 EUR oder 500 EUR im Monat?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!