T-Mobile BusinessProfi - Alternativen?

  • Hm, also telefonieren tue ich sehr viel. SMS fast gar nicht. Telefoniere so ca. 15-20 Stunden pro Monat. Ist also schon sehr viel.
    Deswegen suche ich halt nen guten Tarif, den man als Privat-Kunde wählen kann!! Bin halt bei nem Unternehmen angestellt, was aber keine Rahmenverträge anbietet. Somit halt Privat-Kunde.


    Grüße

  • Mit der "neuen" Compact-Option (5 € netto Aufpreis) gelten dann folgende Tarife: 0,06 Festnetz; 0,12 D1; 0,25 Fremdmobilnetz


    Dein Chef kann natürlich auch über Simyo (19 ct alle Netze) nachdenken oder die Simply-Card (18 ct alle Netze) probieren - beides wäre natürlich ein Stück günstiger falls Festnetzgespräche nicht überproportional vertreten sind.


    Aber Vorsicht: Simyo nutzt das ePlus-Netz (=> Indoorschwäche) und Simply-Card kommt von einem Provider (=> ViktorVox).


    Ich denke, daß bei einem echten Vieltelefonierer die versteckten Zusatzkosten von VV nicht mehr so ins Gewicht fallen dürften - vorausgesetzt, die Simply-Card funktioniert wirklich genau wie eine normale D1-SIM.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hallo lighthunter,


    ich bin in einer ähnlichen Situation wie Dein Chef: ich hab' geschäftlich selten 'ne "nur" zweistellige Handyrechnung. Warum will Dein Chef evtl. wechseln? Aufgrund der Kosten?


    Ich habe mittlerweile alle Netze (außer e+) durchprobiert und bin bei D1 hängengeblieben. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich bei D1 deutlich besseren Empfang habe (also wenn andere schon keinen Empfang mehr haben, telefoniere ich noch) und bei Telefonaten auch die deutlich bessere Verbindungsqualität habe.


    Das zählt für mich im geschäftlichen Bereich deutlich mehr als die 20-30 €, die ich vielleicht im Monat sparen könnte.


    Gruß,
    Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!