Anrufweiterleitung Ausland

  • Zur Absicherung nur kurze Frage:


    Ich leite meine Privatgespräche bei "nicht erreichbar" von meiner D2-Callya-Karte auf mein D2-Firmenhandy um. Ich fahre nun in die USA.


    Wenn ich meine Privatkarte in Deutschland lasse und ich werde privat angerufen, dann laufen doch die Auslandskosten auf meine Dienstrechnung auf, oder?


    Weiterleitung von Callya kostenfrei auf D2-Firmennummer, dann erst geht es ins USA-Netz, wo mein Firmenhandy eingebucht ist und die Kosten laufen auf meine Firmenrechnung auf. Oder denke ich da was falsch?


    Anders wäre es, falls ich meine Privatkarte einmal in den USA einbuchen lasse, dann würden wahrscheinlich ab dann alle Kosten aufs Privatkonto laufen, oder?

  • Die Kosten fallen auf der Rufnummer an, die sich im Ausland befindet, also auf deinem Diensthandy. Natürlich incl. aller Roamingkosten. Und nicht vergessen, die Mobilbox des Diensthandies abzuschalten. Viel Spass bei der Rückkehr, wenn die hohen Kosten moniert werden :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!