GPRS-Balken nur bei Bedarf?

  • Hallo,


    habe seit heute mein K700 gegen ein K750 getauscht. Ich habe den GPRS-Balken beim K700 mit VF eigentlich immer gesehen. Beim K750i ist der Balken weg, und nur beim Empfang oder verschicken von MMS (also bei Benutzung über GPRS) wird der Balken eingeblendet ...


    Ist das ein Feature oder stimmt da evtl. etwas mit meiner Karte nicht?

    by
    V.I.K.O.N
    Vigilant Intelligent Killing and Observation Neohuman

  • Was meint ihr mit "Balken"? Bei mir kommt bei GPRS eine Weltkugel. Als Balken hab ich nur den Empfang und na ja den Akku?


    Ich geh auf jeden Fall über GPRS rein, da ich gar einen anderen Zugang konfiguriert habe :-)

  • Also ich habe ein E+ Handy aber halt mit VF-Vertrag.


    Habe es natürlich eingestellt, und es kommt dann auch, aber nach ca. 1 Stunde geht es weg und ich habe da einen leeren Fleck :(


    Sieht einfach nur doof aus, aber nach mehreren Telefonaten mit der Kundenbetreuung denke ich dass es an meiner Karte liegt (die ist immerhin schon 10 Jahre alt).


    Werde eine neue Karte bekommen und dann berichten

    by
    V.I.K.O.N
    Vigilant Intelligent Killing and Observation Neohuman

  • Hi,


    ich hab ein O2 Gerät, auch mit einer (neuen) Vodafone SIM. Das GPRS "Dreieck" erscheint bei mir auch nicht immer, manchmal ist es da, manchmal eben nicht. Ich konnte aber noch kein System dahinter entdecken, das Firmware update hat auch nichts daran verändert.

    written on 100% recycled electrons

  • kann nicht genauer über eure handies urteilen, aber auf meinem p900 habe ich GPRS auf "auto" gesetzt.
    so spar ich strom, und der balken ist leer (nur der umriss sichtbar).
    wenn ich dann online gehe, oder mms versende, dann wird gprs aktiviert, der balken wird blau gefüllt, und kurz darauf kommt die weltkugel die anzeigt, dass eine gprs VERBINDUNG steht.
    der balken ist nur die anzeige, ob gprs an, aus, oder auto.


    nein, mit deinem handy ist nichts kaputt, das ist normal.
    freu dich, denn wenn du die gprs optionen manuell ändern wollen würdest müsstest du lange suchen.
    (ich weiß nicht mehr wie ich mein handy von "auto" auf "an" oder "aus" stellen würde ;) )

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Zitat

    Original geschrieben von deepbass
      mores
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von deepbass
    ...unter Verbindung-Datenkonten - Bevorzugter Dienst GPRS+GSM einstellen.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Ja das habe ich ja gemacht.


    Aber gut ich denke dass es so auch geht, nur bucht sich mein Telefon automatisch ein, wenn ich eine MMS bekomme?


    Und das es jetzt ein weisser Fleck über dem Akku Symbol ist, finde ich etwas hässlich aber wenn der Akku dann länger halten sollte ... :)

    by
    V.I.K.O.N
    Vigilant Intelligent Killing and Observation Neohuman

  • yep.
    passiert alles vollautomatisch.
    WIE dein handy weiss, dass es sich einloggen muss um die MMS zu erhalten weiß ich leider nicht.
    aber offensichtlich schickt der provider ein signal, das gprs initiiert und mms abholt.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!