Gutschriften bzw. Guthabenverlust Callya bei Talkline

  • Guten Tag TTler ,


    hier meine Erfahrungen zum Happy Abend bei einer Vodafone Prepaidkarte von
    Talkline
    Talkline hat das Geld nicht erstattet!


    Vorsicht bei der Nutzung von Happy Abend mit Prepaid von Vodafone


    Vielleicht können Sie ja Verbraucheraufklärung machen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Peter


    Gutschriften bzw. Guthabenverlust Callya bei Talkline


    Sehr geehrte Frau Meyer,


    Seit Oktober 2004 nutze ich die Talkline Callya Karte in der Happy
    Abendoption.Bis auf verzögerte Gutschriften und Hotlinewartezeiten und
    Kosten bei Gutschriftverzögerung habe ich die Karte gerne genutzt und hier
    Umsatz für Talkline generiert. Nun habe ich einen Guthabenverlust von 54,54
    Euro der nicht wieder aufgebucht wurde, da laut Ihrer Hotline kein Guthaben
    auf der Karte war und Happy Abend abgestellt wurde ohne Kundeninformation.
    Nicht einmal eine SMS wurde gesendet, die hierüber informiert hat, dabei war
    Guthaben vorhanden. Verlauf der Gutschriften laut Hotline: Eine Aufstellung
    haben Sie in Ihrem System. Eine Aufstellung konnte bzw. durfte mir die
    Hotline nicht zusenden. Hier telefonische Mitteilung: am 31.5.2005 Morgens
    kein ausreichendes Guthaben laut Hotline Nachmittags 15 Euro Coupon
    aufgebucht Abends 20.17 Uhr 21,95 Happyabendgutschrift 2.6. 13.19Uhr 17,95
    Happyabendgutschrift Summe Konto 54,54 die nicht wieder aufgebucht wurden
    sondern als "normale Gespräche abgerechnet wurden!" Dieses sind unlautere
    Geschäftspraktiken! Guthaben war auf dem Konto vorhanden! Die verzögerten
    Gutschriften liegen in Ihrem System. Aus diesem Grunde fordere ich Sie zur
    umgehenden Gutschrift von 54,54, sowie 4 Euro als Telefonkostenersatz für
    die Hotline auf und den reibungslosen Ablauf des Happy Abends. Sollte keine
    Gutschrift erfolgen werde ich diesen Fall umgehend an Fachzeitschriften,
    sowie dem Verbraucherschutz melden. In Erwartung einer umgehenden
    Stellungnahme verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von peter32
    da laut Ihrer Hotline kein Guthaben auf der Karte war und Happy Abend abgestellt wurde ohne Kundeninformation.


    Wie's bei Talkline genau ist, weiß ich nicht, aber bei VF direkt steht AFAIR im Kleingedruckten das HappyAbend deaktiviert wird wenn kein ausreichendes Guthaben auf der Karte ist.

  • und wo genau ist jetzt er Sinn dieses Threads ?.... :confused:

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    und wo genau ist jetzt er Sinn dieses Threads ?.... :confused:

    Ich nehme an wichtige Aufklärung über Service/Geschäftsgebahren von Mobilfunkanbietern, den üblen Fallen durch den Abrechnungsschwachsinn der CallYa-Optionen (erst abbuchen, dann irgendwann rückbuchen...) und das absolute Chaos, das offensichtlich megafähige Vodafone-Juristen bei den widersprüchlichen und unklaren Bestimmungen zu CallYa-Optionen HappyAbend und HappyWochenende anrichten.... Reicht das nicht als Thread-Rechtfertigung?


    In den Original-Vodafone-PDF-Dokumenten dazu steht sinngemäß immer, daß D2 bei nicht ausreichendem Guthaben kündigen KANN und im Web steht etwas von automatischer Deaktivierung.


    Vodafone-Vertrags-PDF zu HappyAbend: "Vodafone D2 kann die Option unberücksichtigt lassen, wenn kein für den Festpreis ausreichendes Guthaben besteht."
    Darüber hätte wohl eine Mitteilung per SMS oder Brief erfolgen müssen/sollen.


    Vodafone-PDF zu HappyWochenende: "reicht das Guthaben nicht für den monatlichen Basispreis aus, so hat Vodafone das Recht, die Tarifoption fristlos zu kündigen."
    Hier ist es rechtlich noch klarer, solange Vodafone keine Kündigungs-SMS oder Brief schickt, gilt HappyWochenende weiter.


    Mußt mal schauen, ob Talkline diese Chaosbestimmungen 1:1 übernommen hat.


    Viel Erfolg beim Vorgehen gegen Talkline!
    Vielleicht finden wir im Web ja bald das 10.000. Urteil des Amtsgerichtes Elmshorn in Sachen Kunde X gegen Telekommunikationsunternehmen T. aus E. ;)


    IMHO, keine Ahnung warum mir das gerade einfällt ;) :
    Nur bei Netzbetreibern direkt abschließen und auch da immer dran denken, daß nach dem horizontalen Gewerbe das Telekommunikationsbusiness potentiell als größter Abzockwirtschaftszweig in Deutschland gilt ;) IMHO

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala



    IMHO, keine Ahnung warum mir das gerade einfällt ;) :
    Nur bei Netzbetreibern direkt abschließen und auch da immer dran denken, daß nach dem horizontalen Gewerbe das Telekommunikationsbusiness potentiell als größter Abzockwirtschaftszweig in Deutschland gilt ;) IMHO


    Jeder aufgeklärte TT-User sollte diesen Laden meiden.

    No Sig
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