PC Suite lässt sich überhaupt ned installieren-Pls help

• Hi Leute,

ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe vor 2 Wochen Windows neu aufgespielt (XP Pro) und wollte heute mal wieder neue Playlisten für meine MMC Karte fertig machen. Die DKU 2 Treiber für mein 6230 habe ich erfolgreich installiert. Dann nen reboot und anschließend wollte ich die neueste Version von Pc Suite (6.5) mir genehmigen, doch während der Installation kommt diese Fehlermeldung:

Ich habe admin Rechte und verstehe daher diese Meldung nicht. Ich habe auch versucht eine ältere Version (die lief 100pro) mal aufzuspielen, selbes Ergebnis. Kann jemand was zu dieser Meldung sagen oder mir einen Tip geben, wie ich PC Suite doch aufspielen kann?

Oder gibt es eine andere schicke methode Playlisten fürs 6230 zu erstellen? Meinetwegen auch ein anderes Proggi, mir wurscht, hauptsache es geht. ;)

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Placebo

• Moin placebo,

AFAIR sind in der aktuellen PC Suite von Nokia (6.5.10) die erforderlichen Treiber für das DKU-2 enthalten, weshalb eine separate Installation derartiger Treiber nicht erforderlich ist.

Nach meiner Meinung solltest Du die Suite nochmals komplett deinstallieren; gleiches gilt für die DKU-Treiber. Anschließend mit dem "regcleaner" von Nokia die Registry bereinigen.

Dann nochmals die aktuelle PC Suite installieren; wie gesagt, während der Installation sollten die für die Kabelverbindung notwendigen Treiber automatisch mitinstalliert werden.

Viel Erfolg ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hmm, ehrlich gesagt glaube ich da ned dran. Ich werde es zwar versuchen, aber ich dachte es hätte irgendwas mit DCOM zu tun. Was meinst Du?

Gruß Placebo

• Zitat

Original geschrieben von placebo
    Hmm, ehrlich gesagt glaube ich da ned dran. Ich werde es zwar versuchen, aber ich dachte es hätte irgendwas mit DCOM zu tun. Was meinst Du?

Tja, ist nicht auszuschließen, aber bevor ich mich daran begebe, würde ich noch einen Versuch mit der Deinstallation/Installation machen.

Das "Experimentieren" mit der DCOM-Schnittstelle ist nach meiner Erfahrung (hatte mal einige Schwierigkeiten mit Outlook im Netzwerk) nicht ganz trivial. ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ok, Test durchgeführt mit Reg Clean usw. Alles weggemacht, reboot, nochmals wegen der Sicherheit geschaut, keine Nokia Einträge mehr da. Dann versucht die aktuelle Version von PC Suite aufzuspielen, Ergebnis, siehe oben. :flop: :o :flop:

Man man, irgendwie gibts immer was, was nicht funktioniert, nachdem man Windows neugemacht hat, damn it.

Hat denn jemand Erfahrung mit DCOM? Kann man da irgendwie eine Art Update oder ne neuere Version aufspielen oder gibt es eine Art Checker, der prüft, ob alles ok ist?

So langsam gehen mir nämlich die Ideen aus. Hat denn evtl jemand alternativ eine Lösung, wie ich an Playlisten herstelle und aufs Handy bekomme, die dann auch auf dem Handy erkannt werden?

Gruß Placebo

• Die Rede ist hier nicht von "Reg Clean", sondern von einem Reg Cleaner, der eigens von Nokia programmiert wurde...

Leider hab ich den Link nicht mehr? Hat den vielleicht einer noch?!

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Also ich glaube mittlerweile, daß es an einem fehlenden Reg key liegt. Wenn ich im reg editor nach diesem key suche, der in der Fehlermeldung angezeigt wird, dann gibt es den nicht. Warum auch immer?!?!? Evtl hilft es, wenn den jemand mal exportieren könnte und ich diesen mal importiere, was meint Ihr?

Meint Ihr nicht, daß ein normaler reg cleaner ausreicht, um alles von Nokia loszuwerden? Ich wußte gar nicht, daß es eigens von Nokia sowas gibt.

Gruß Placebo

• Zitat

Original geschrieben von placebo
    ...
    Meint Ihr nicht, daß ein normaler reg cleaner ausreicht, um alles von Nokia loszuwerden? Ich wußte gar nicht, daß es eigens von Nokia sowas gibt.

Hi,

also The_Myst hat schon recht, ich hab den "regcleaner" von Nokia in meinem post gemeint. So auf die Rasche hab ich den allerdings auf der HP ebenfalls nicht (mehr) finden können. Vlt. hat ja noch jemand den passenden Link; wenn es ganz dumm kommt, könnte ich den sicherlich auf irgendeinem meiner Rechner wiederfinden und ggf. zur Verfügung stellen.

Grüße René

• Das wäre schon cool, wenn Du denn hättest. Ich google schon danach, aber bisher kein Glück.

EDIT: Auf der Nokia.com Seite habe ich einen cleaner gefunden. Der heißt wie folgt:

Nokia_Register_Clean_2_1 zu finden war der hier:

http://search.nokiausa.com/sea…onid=&GO.x=0&GO.y=0&GO=GO

Das war sogar das richtige und das Prog meinte, daß es keine Einträge zum löschen gibt. Also zurück zum DCOM Problem. Hilft evtl SP2? Ich hoffe, daß hat damit nix zu tun, den SP2 möchte ich nicht unbedingt bei mir drauf haben.

Gruß Placebo

• yep, den "regcleaner" hab ich gemeint. Die Tatsache, dass das Programm Dir nicht gesagt hat, dass es etwas gefunden hat, heißt nicht zwangsläufig, dass auch nichts bereinigt wurde. ;) Aber gut, wenn die anschließende Installation der PC Suite erneut nicht's gebracht hat, dann heisst es weiter experimentieren.

Auch wenn ich sonst nicht so nach jedem Patch und/oder Update hinterher bin, für XP halte ich das SP2 schon für empfehlenswert. Vor allem die Connectivity via BlueTooth ist IMHO deutlich verbessert, da MS erstmals eigene BT-Stacks implementiert hat.

Um zu Deiner eigentlichen Ausgangsfrage (Playlisten...) zurückzukehren, kann ich nur die m.E. deutlich bessere Alternative OPM II (Oxygen Phone Manager) empfehlen. In allen Belangen, AFAIR auch Playlisten, ist OPM der Suite von Nokia deutlich überlegen. Das Programm ist allerdings keine freeware, aber IMHO jeden cent wert.

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!