2ter umtausch!wann anderes handy?

  • Danke für die prompte Antwort,


    ich habe da schon mal 'ne Mail an O2 geschrieben, den Verlauf nochmal kurz dargestellt und vorsichtig angefragt, wie es mit einem anderen Handy aussieht.


    Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten. Es ja auch erst zwei Tage her (Obwohl innerhalb von 24h eine Antwort kommen sollte.

  • Hab auch schon zwei mal einen Rücktritt vom Kaufvertrag mit o2 als Serviceleistung für zwei unserer Kunden durch. Waren auch online-Verträge und beide male hat der Kunde innerhalb von ca. 3 Wochen das Angebot bekommen, sich ein neues Handy aus dem Sortiment auszusuchen. Der subventionierte Preis für das defekte Handy (z. B. 9,99 EUR) wurde dem Kunden gutgeschrieben.


    Voraussetzung war aber, dass drei mal das Gerät defekt war und die Belege für die ersten beiden Reparaturversuche plus der Kaufbeleg beigelegt wurde.


    Das Gerät muss an eine bestimmte Adresse geschickt werden, die ich aber nicht hier liegen habe.


    Einfach unter der o2-Hotline oder per eMail anfragen, wohin das Handy muss.

  • Hi,


    wofür muss ich das Handy an eine bestimmte Adresse schicken? Zur Reparatur, oder für den späteren Austausch?


    Ich war gestern nochmal im vermeintlichen O2-Shop. Da sagte man mir lapidar, man sei lediglich ein Partner-Shop und habe mit den Online-Kunden nichts zu tun, da müsse ich mich schon an einen richtigen O2-Shop wenden. Nicht schön, aber da muss ich jetzt wohl durch.


    Werde jetzt nochmal bei Siemens anrufen und das Handy wieder dorthin schicken.

  • Sorry das ich den Theard nochmal hochhol!
    Aber auch ich habe ein Problem! Habe mir im Februar 2005 das Samsung SGH D500 gekauft, nach ca 2 Monaten hatte ich vermehrt SW-Abstürze, hab dann ein Austauschgerät erhalten! Jetzt nach 4 Monaten nach dem 1 Wechsel hatte ich wieder Probleme, auch jetzt bekomm ich wieder ein Austauschgerät das wohl heute bzw nächste Woche irgendwann eintrudeln dürfte.
    Hatte beide mal einen Softwarefehler!! Sollte das neue Handy wieder spinnen habe ich anspruch auf Wandlung wie ich hier gelesen habe!
    Habe dazu auch eine Email von O2 erhalten, in der steht


    Eine Rückabwicklung des Kaufvertrages ist möglich, sofern folgende
    Voraussetzungen erfüllt sind:


    - Sie haben das Handy über einen o2 Shop bzw. o2 Partnershop bezogen.
    - Das Handy ist nach zweimaligem Tausch oder Reparatur noch immer defekt
    (der Defekt wurde nicht selbst verursacht).
    - Die Rechnungskopie und sämtliche Reparatur- und Tauschbelege sind dem
    Handy beigelegt.
    - Die Nachbesserung sowie die Rückabwicklung des Kaufvertrages finden
    innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung statt.


    Bitte wenden Sie sich zur Rückabwicklung des Kaufvertrages direkt an den
    o2 Shop, bei dem Sie Ihr Handy erworben haben.



    Den 1. Punkt hab ich erfüllt, das Handy wurde in einem O2 Shop per VVL gekauft
    2. Punkt weis ich noch nicht *ggg* kommt drauf an wie überrbeitet die SW ist
    3.Punkt habe ich *ggg*
    4.Punkt gesetzliche Gewährleistung bedeutet 2 Jahre richtig?!?


    Sollte es nun der Fall sein, dass auch mein 3 Gerät wieder Defekt ist geh ich direkt zum O2 Laden, das ist klar. Würde es denn reintheoretisch was bringen, wenn ich die Email von O2 ausdrucken lasse und mitnehme um sie dann im Laden vorzulegen!! Denn in der Email steht nämlich nichts vonwegen 3 mal der SELBE defekt, für den Fall, dass ich das 3 Handy Probleme mit dem Lautsprecher macht!! Ich mein das D500 isn klasse Gerät aber ich möchte gerne eines haben das nicht im 3 Monatstakt Probleme macht, also könnt ich doch dann Glück haben das sie aus Kulanzgründen einer Wandlung zustimmen auch wenn die ersten beide mal ein SW fehler war und beim 3 mal ein Hardwarefehler! Oder?!?
    Danke für eure Hilfe!
    Ein schönes WE noch Jungs


    EDIT : hab vergessen noch was zu fragen und zwar:
    Falls ich eine Wandlung bekomme, muss ich ja mein altes Handy inklusive Zubehör wieder abgeben! Allerdings ist mir das Headset vom D500 kaputt gegangen!! Geht dann die Wandlung überhaupt noch? Ist das nicht so schlimm? Kann ich einfach des Teil bezahlen ( wird ja nicht die Welt kosten ) Könnte ja schon im vorraus eins kaufen, aber ich selbst brauch das Headset nicht und eines für 20€ zu kaufen um es dann einstauben zu lassen ( Falls ich doch keine Wandlung bekomme ) sehe ich auch nicht ein.

  • sollte es noch ein softwarefehler sein, dann wirst du dein gerät getauscht bekommen bzw auf wunsch müssten sie dir ein neues geben. das wäre dann der oben genannte fall. wäre es ein anderer fehler, dann kommt es darauf an, wie kullant das geschäft ist. in jedem fall würde ich die mail mit vorlegen und sollte es "hart auf hart" kommen, dann stell dich dumm und sag dass die dort nicht schreiben dass es der selbe fehler sein muss. dumm stellen und freundlich darauf bestehen hilft meistens :)


    naja, dass du das headset nicht mehr hast ist natürlich dumm. das ist dann aber eine sache zwischen dir und dem shop - das müsst ihr untereinander aushandeln wie ihr das handhabt. eine möglichkeit wäre, dass du den differenzbetrag aus deiner eigenen tasche zahlst für das verlohrene headset. die andere möglichkeit wäre, du kaufst dir ein neues und legst dieses dann bei (in die verpackung). wenns das gleiche ist, wird es nicht auffallen bzw was die nicht wissen...


    aber ich denke du wirst gute karten haben, sollte es denn wirklich wieder passieren ;)


    greetz, alko

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Hi Gismo!! ( der Gismo von den Gremmlins?!? sweet *ggg* )
    Danke für deine Antwort!!
    Super *ggggg* wenn nämlich wieder ein Prob mit dem Teil ist bin ich da wirklich wieder drinnen!!! Auch wenn der Shop ne Stunde von mir weg ist!!
    Gut das mir die Email dann was bringen würde, dann lass ich sie mal lieber noch im Speicher!!
    Naja stimmt schon, dass mit dem Headset ist blöd geloffen, war aber keine Absicht! Allerdings läuft es doch bei nem Tausch so ab, dass ich die 180€ ( die ich für das D500 beim Kauf bezahlt hab ) wieder zur Verfügung hab.Wenn ich mir dann ein Handy für 100€ aussuche, müsste ich doch eigentlich wieder 80€ vom Shop zurückbekommen, bzw gutgeschrieben oder so!! Dann können sie meinetwegen 20€ von dem Betrag abziehen und gut is!!! Drüfte ja für son Samsung Headset reichen!!!!
    Na ja jetzt gugg ich erst mal!!! Vielleicht funzt das 3te D500 ja dieses mal besser!!! Meine Daten speicher ich allerdings vorerst noch nicht ab *ggggg*

  • Push!!!
    Da ich gerne wissen möchte wie es bei einer Wandlung abläuft bzw was ich wieder an Geld bekomme, den vollen Betrag den ich am Anfang für mein Handy bezahlt hab oder weniger?
    Danke für eure Antwort :-)

  • das kommt drauf an wie sich der händler anstellt bzw wie ihr das vereinbahrt. der händler kann natürlich einen abschlag machen, aber ich denke, je nach dem wie alt das gerät ist, dass der händler dir den vollen betrag wieder auszahlt bzw verrechnet.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

  • Ich häng mich hier einfach mal dran...
    Hab massig Probleme mit meinem Panasonic X70. Stürzt dauernd ab, geht aus wenn es keine Lust mehr hat usw... Ich habe es bisher 3x (!) auf Garantie (Panasonic gewährt 2 Jahre) direkt von Panasonic abholen lassen. Jedesmal wurde es repariert, und ging auch einige Zeit wieder. Dann traten die (gleichen) Probleme erneut auf. Ist es richtig, daß man nur Wandeln kann wenn man es über den Händler (hier O2) zum Service gibt, und nicht wenn mans direkt über den Hersteller macht? War so einfacher und schneller, deshalb.
    Was mach ich jetzt? Nochmals bei Panasonic reklamieren? Oder mal mit O2 über die billige Hotline telefonieren... :mad:
    Gebt mal Tipps!
    Thanx!
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!