"Suche" Krankheit

  • Hallo wieder mal ,


    Die Oma eines Freundes ist an einer mir seltsamen Krankheit erkrankt , er bat mich alles möglich herausfinden aber sogar google konnte mir nicht helfen . Der Name lautet "Bullöses pemphigoicl" oder ähnlich , dabei handelt es sich um eine Krankheit das der Körper die Haut nicht mehr am Körper halten kann ( ? ) . Genauere Informationen kann ich leider nicht liefern . Wer sehr gut wenn mir jemand etwas über Behandlung , Stadium und/oder Behandlung liefern könnte .


    Mit sehr verbindlichem Dank , mfg tariel

  • Hallo tariel.


    Die Krankheit heisst wohl Pemphigus vulgaris. Mit diesem Begriff findest du auch bei Google einige Infos, z.B.


    Überblick:
    Detailierter:


    Scheint eine sehr seltene Krankheit zu sein. Gute Besserung an die Oma deines Freundes!


    Gruss
    Philipp

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • Zitat

    Original geschrieben von Milchnaa
    wie wärs mit nem arzt?! also sachen gibts, tststs


    Man kann die Infos aus dem Internet auch zur eigenen Meinungsbildung nutzen...zusätzlich zur Ärztlichen Beratung (Diagnose) ;)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Und die Dame scheint ja auch schon bei einem Arzt gewesen zu sein, wer sonst wirft mit lateinischen Begriffen um sich wenn es um Krankheiten geht?
    Aus den Finger wird sie sich die Beschreibung ja nicht gesogen haben.


    Daher sofern es nur um zusätzliche Informationen zur Eigeninfo geht wieso denn nicht mal googlen?


    Mir erzählte neulich ein Arzt was von Miller-Fischer-Syndrom als der Vater meiner Freundin in KH musste und schwups weg war er, da einfach keine Zeit für ein ausführliches Infogespräch ist. (Oder dies auch manchmal von ärztlicher Seite gar nicht erwünscht ist.)


    Ein paar Klicks weiter und ich war schlauer was diese Krankheit anging und verständlicher hätte es verbal eh keiner rüber bringen können


    CH

  • Ich denke kaum, daß er über Google eine Anweisung zur Selbstbehandlung sucht, sondern daß es ihm um reine Informationsbeschaffung geht und was daran jetzt so außergewöhnlich sein soll, erschließt sich mir nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Milchnaa
    bei der gesundheit aufs internet vertrauen - ne danke :rolleyes:


    Noch mal langsam zum mitdenken:


    Es geht nicht darum aufgrund irgendwelcher mehr oder minder verständlichen Erklärungen aus dem I-Net an sich selber rumzudoktern, dass sollen mal schön die Ärzte machen.


    Ich sowohl als direkt oder indirekt Betroffener will aber schon wissen, um was es sich denn da handelt sofern der Arzt nicht nur was von "Influenca" erzählt.


    Und nur dafür also Informationen über das "Was ist das überhaupt" ist das I-Net geeignet.


    CH

  • wenn der arzt nicht genug zeit hat, zu erklären, was es damit auf sich hat, würd ich mir aber schnell nen anderen arzt suchen - meine meinung, und jetzt bin ich ruhig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!