e+ Vertrag verkaufen/abgeben?

  • Hallo,


    ich habe im Juni 2003 einen Jubi Prof S abgeschlossen, den ich im Februar bereits verlängert habe.


    Da sich bei mir beruflich einiges verändert hat, benötige ich den Vertrag jetzt allerdings nicht mehr.


    Seht ihr eine Chance, einen bereits verlängerten Vertrag mit noch 24 Monaten Laufzeit ohne Handy zu verkaufen bzw. abzugeben?


    Gibt es dafür Interessenten?


    Der Vertrag läuft nachwievor als Jubi Prof S, könnte aber in jeden anderen aktuellen Tarif gewechselt werden (Wechseln in RVs ist angeblich nicht möglich), was den Vertrag noch "auszeichnet" ist die Rufnummer (0163-xyyyyzz).


    Habt ihr Erfahrungen (Probleme, Abwicklung etc.) mit der Abgabe von solchen Verträgen und wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, den Vertrag "loszuwerden", wenn ich den z.B. bei eBay einstellen würde?


    Grüße, Thomas

  • Wenn Du so einen Vertrag loswerden möchtest musst Du dem, der die Geschichte übernimmt noch etwas zahlen... hoffe mal Dir ist das klar :D


    Ist aber für Dich immer noch billiger als die GG über die Restlaufzeit :)

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    Wenn Du so einen Vertrag loswerden möchtest musst Du dem, der die Geschichte übernimmt noch etwas zahlen... hoffe mal Dir ist das klar :D

    Genau. Die Übernahme ist kein Problem, nur muß die Übernahme Deines Vertrages für den neuen Besitzer ja attraktiver sein als selber einen Zweijahresvertrag bei E-Plus abzuschließen, bei dem er immerhin ein neues Handy oder auch eine Barauszahlung von etwa 240 € bekommt. Das heißt, entweder muß jemandem sehr an der Rufnummer oder dem Tarif "Jubi Prof" gelegen sein, oder Du mußt demjenigen auch mindestens (!) diese 240 € anbieten. Und ob Du die nun dem neuen Besitzer gibst oder den Vertrag doch behälst und den selben Betrag in 24 Raten a 10 € an E-Plus zahlst, kommt für Dich letztendlich auf´s selbe raus.


    Die Umschreibung auf jemand anderen lohnt sich für Dich also wirklich nur, falls Dir jemand den Vertrag für weniger als 240 € Zuzahlung abnimmt, und so jemanden mußt Du erst mal finden ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo,


    das ich den Vertrag nicht in dem Sinne "verkaufen" kann, daß ich damit Geld verdiene, ist mir schon klar.


    Deswegen auch die skeptische Frage, ob der Vertrag an sich bzw. die Rufnummer überhaupt für irgendjemanden von Interesse ist, so daß ich vielleicht zumindest nochmal ein paar Euro sparen kann - ich gehe aber mal davon aus, daß es sich nicht lohnen wird.


    Der Vertrag an sich hat außer der kostenlosen Tarifautomatik keine Besonderheiten, wenn ich die aktuellen Preise im Kopf habe, und die Nummer, naja, ich habe bei eBay mal geschaut, ähnliche Nummern gehen jetzt nicht unbedingt für soviel Geld weg - und dann nur als PrePaids...


    Die Alternative wird dann wohl nur sein, den Vertrag in einen Privat- oder so umzuwandeln und den MU jeweils abzutelefonieren.


    Servus, Thomas (oder gibt's bei dem Jubi Prof S doch noch irgendein Argument, was den Vertrag _wesentlich_ besser stellt als einen aktuellen Prof S?)

  • Wie schaut sowas eigentlich bei einem alten D2 Vertrag aus, bei dem die SMS ab der 100sten noch 3 Pfennig gekostet haben? Muss man für ne "Abgabe" da auch was zahlen?


    Grüsse

    Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

  • Ein positives Argument für den Jubi ist noch die kostenlose Rufumleitung zum Festnetz. Gibt es wohl nicht mehr bei heutigen Profs.
    Wenn man noch einen Prof S zu laufen hat (für Gespäche ins Festnetz) kann man kostenlos auf die BWHZ umleiten.


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterbrom
    Ein positives Argument für den Jubi ist noch die kostenlose Rufumleitung zum Festnetz. Gibt es wohl nicht mehr bei heutigen Profs.
    Wenn man noch einen Prof S zu laufen hat (für Gespäche ins Festnetz) kann man kostenlos auf die BWHZ umleiten.


    bb


    Hmmmm,


    da ich "Schlamper" natürlich nicht mehr die originale Preisliste habe, ist genau das der Punkt, bei dem ich nicht weiß, ob das wirklich so ist.


    Falls jemand die Preisliste als Scan o.ä. hat, wäre ich über eine PM dankbar.


    Laut http://mobilfaq.in-ulm.de/eptarif.faq.html gibt's diese Rufumleitung nämlich nur in den alten DM-Prof-S-Verträgen...


    Das würde mich aber über einen eventuellen Verkauf/Wechsel nochmal nachdenken lassen :-)


    Servus, Thomas

  • Hallo,


    du kannst deinen Jubi-Vertrag selbst auch freikaufen und beenden durch Bezahlung der restlichen GG.


    Wenn dir die Nummer wichtig ist, kannst du immer noch eine Prepaid draus machen, allerdings wohl nicht in eplus.


    Aber das kostet dann noch mal extra Portierungsgebühr.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat


    du kannst deinen Jubi-Vertrag selbst auch freikaufen und beenden durch Bezahlung der restlichen GG.


    Hat das schonmal jemand gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!