BT-Aktivierung per Handy Profil?

• Hallo zusammen,
    ich besitze seit kurzem das Nokia 6230i und ein passendes Headset hierfür. Ich finde es etwas umständlich, die Bluetooth-Aktivierung über Favoriten etc. vorzunehmen.
    Mir wäre es sehr recht, wenn ich die BT-Funktion über ein entsprechendes Handy Profil mit-aktivieren könnte, also BT-Ein/Aus mit dem Profil zu verknüpfen.
    Ist sowas überhaupt möglich oder können nur Rufton/Lautstärke u.ä. im Profil hinterlegt werden? Wenn es denn möglich ist, benötige ich hierfür spezielle Tools?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Skank

• Sinnvolle Idee, geht aber in der aktuellen Series 40 meines Wissens nicht. Ich habe mir Bluetooth auf die Rechte Auswahltaste gelegt:
    Menü > Einstellungen > Persönliche Schnellzugriffe > Rechte Auswahltaste > BT-Menü
    Oder Du lässt Bluetooth immer an, stellst aber sicher, dass unter Menü > Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Bluetooth-Einstellungen > Sichtbarkeit meines Telefons > Verborgen ausgewählt ist. Kostet halt ein wenig mehr Akku.

• Vielen Dank für den Hinweis. Leider steht bei mir das BT-Menü nicht zur Auswahl...

Gibt es irgendwo eine Einschätzung, inwieweit die ständige BT-Aktivierung zu Lasten der Akkulaufzeit geht?

Hier übrigens die Antwort von Nokia zu meiner Anfrage, die ich heute erhalten habe:
    ---
    Sehr geehrter Herr,
    vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact-Center.

Eine Verknuepfung dieser Art ist nicht moeglich.
    [...]

• Warum fehlt bei einigen Series 40 Firmware Versionen auf einmal diese Option. BT oder Bluetooth wird auch nicht angeboten?

• Das gab es m.W. schon bei einigen 6230 Versionen mit Branding. Ich glaube z.B. dass die Vodafone Live! Tastenbelegung den BT Auswahlpunkt "verdrängt" hat bei der rechten Softkeytaste. Schau mal in den Branding Thread, ich meine mich zu erinnern, daß da was stand.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich habe mir Bluetooth auf die Rechte Auswahltaste gelegt:

Sinnvolle Idee.. Hast du denn ein 6230i? Wenn ja, welche Software Version?
    Wie o.g. geht es bei Version 3.23 nicht.

Ist das ein sinnvolles Feature nach dem Update oder nutzt du ein 6230?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• War mehr eine rhetorische Frage meinerseits. Ich hatte bzw. habe ein Nokia 6820 mit erster und neuster Firmware. Zwischen den Versionen soll die Option weg gewesen sein. Da die aktuellste es wieder hat und auch ala Nokia 6230 umbenannt worden ist (BT > BT-Menü), ging ich davon aus, dass es jetzt wieder Standard bei der Series 40/Bluetooth ist.

Dann wird wohl Bluetooth Dauer-an eine Überlegung wert sein. Aber bitte darauf achten, dass im Bluetooth Menü > Bluetooth Einstellungen > Sichtbarkeit meines Telefons > Verborgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!