Simply was steht im Display?

• Zitat

Original geschrieben von T610-2003
    aber nicht bei dem Simply!!
    Hab ihn gut gelesen glaub mir. Es ist ja auch eigentlich kein Vertrag.

Es ist ein (Dienstleistungs-)Vertrag! Was sonst? Er läuft zwar über 24 Monate, kann aber von beiden Seiten vorher gekündigt werden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Und deswegen verstehe ich nicht, was dieser Thread immer noch im Prepaid-Forum zu suchen hat... :confused:

• Hallo,

schon alleine das Simply als Service Hotline eine 0900er Rufnummer angibt halte ich für eine absolute Fechheit. Man sollte dem Kunden wenigstens vor dem Vertragsabschluß die Möglichkeit geben sich über eine 0180er Hotline über das Produkt zu informieren.

Gruß

Snoopyracer

• Da gibts schon noch ein paar mehr Haken als nur die Simkartenrückgabe am Ende des "vertrages"
    - z.B beim Verlust der Simkarte darfst 20€ für ne neue zahlen. ( gut ist sonst auch überall aba trotzdem schwach wenn sie mithalten wollen )

- Dann die monatline Rechnung die ins Haus flattert kostet auch nochmals 2,50€

- für jede Kundenfrage per E-Mail 1€ zu berechnen!! Eine Frechheit! vorallem weil Emails noch eines der wenigen kostenlosen Dienste in Deutschland sind.

- Kartenspeere bei Mahnung 19,95€
    - auf Kundenwunsch nur noch 17,95€

- wer per Überweisung zahlen möchte ( wie auch sonst?!?! ) zahlt monatlich auch 2,95€

- 0900/... Nummer für schlappe 1,30 die Minute

- Mailbox kostet auch Geld

Und so gehts weiter!
    Da macht das ganze sparen keinen Spass mehr!! Nur scheiße das eben D1 ne gute Netzabdeckung hat und deswegen wahrscheinlich auch verlockend für die jenigen sind,die kein Netz mit Eplus haben!

Wobei, wenn ich kein Netz mit Eplus hätte, würde ich bei meiner CallYa Karte bleiben! Liebe zahl ich mal die Minute mehr und auch mehr für die Sms aber nicht noch ne Menge Nebenkosten! Da könnte man sich gleich nen Vertrag anlachen!
    Ich find was Simply da abzieht ist ne Frechheit! Für jeden Pups den man lässt zu zahlen!!
    Ich selbst hab z.B schon 2 Emails an Simyo geschrieben und schon 1 mal angerufen! Wäre + - 5,60€ gewesen bei Simply!!
    2 E-Mails a 1,00€
    3 Minuten a 1,30€ ( teln )

• Wer eine Karte verliert ist selbst schuld.
    Das mit der Rechnung stimmt so nicht!! Niemand muss 2,50Euro bezahlen. Die Rechnung gibt es nur online und das ist schon vorher klar.
    Will man sie noch schriftlich haben dann kostet sie Geld. (--> Congster z.b. macht auch nur eine Onlinerechnung wo liegt das Problem?)
    Wer bezahlt schon seine Mobilfunkrechnung per Überweisung?

• Zitat

Original geschrieben von pollypups - für jede Kundenfrage per E-Mail 1€ zu berechnen!! Eine Frechheit! vorallem weil Emails noch eines der wenigen kostenlosen Dienste in Deutschland sind.

also du glaubst derjenige, welcher die email bearbeitet/weiterleitet/beantwortet, macht das für umme??

• Zitat

Original geschrieben von T610-2003
    Wer bezahlt schon seine Mobilfunkrechnung per Überweisung?

Du würdest staunen. Vielen Kunden ist es immer noch wichtig, selber zu entscheiden, wann wieviel Geld von ihrem Konto verschwindet. Und als Jurist kann ich nur nachdrücklich betonen: gerade bei fehlerhaften Rechnungen ist es immer vorteilhaft, wenn der Anbieter derjenige ist, der sich "sein" Geld holen muß, und nicht Du derjenige bist, der es zurückfordern muß.

Für Rücklastschriften fallen zunächst seitens des Anbieters immer - teilweise beträchtliche - Gebühren an, die dem Kundenkonto belastet werden. Rechtlich gesehen braucht man die zwar nicht zu bezahlen, wenn die Rückbuchung berechtigt war (z.B. bei fehlerhafter Rechnung), aber es bringt auf jeden Fall einigen Aufwand mit sich, dies durchzusetzen. Gerade bei generell "problematischen" Service-Providern wie Victor Vox.

• Ja schon klar aber das ist ja kein richtiger Mobilfunkvertrag der über 24 Monate Laufzeit geht und bei dem jeden Monat feste Kosten anfallen.
    Daher würde ich das nicht so eng sehen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pollypups
    Da gibts schon noch ein paar mehr Haken als nur die Simkartenrückgabe am Ende des "vertrages"
    - z.B beim Verlust der Simkarte darfst 20€ für ne neue zahlen. ( gut ist sonst auch überall aba trotzdem schwach wenn sie mithalten wollen )

Für den Verlust der Karte zahlt man laut den Simply ABG´s sogar 25,56 Euro plus MwSt also 29,64 Euro inkl. MwSt.

Fast 60 DM !!! für eine SIM Karte die danach sowieso keine Verwendung mehr findet ist schon sehr frech!!!

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!