Welche MMC im 6230i?

  • Hallo!


    Ich will mir eine neue MMC Karte für mein 6230i zulegen (am besten 1GB), weil meine alte Extrememory (1GB) nicht richtig funktionierte.


    Welche Marke könnt ihr empfehlen?
    Ich habe gehört, dass die von Kingston und Kingmax gut sein sollen.


    Wer hat eine 1GB MMC drin, die problemlos läuft?

  • offiziell kann das 6230i nur 512MB Karten vertragen! Würde es also erstmal damit probieren!

    Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen!

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Kingmax 1GB MMC Karten laufen auf jeden Fall, immer!


    Bekommen tust Du sie: http://www.kq-shop.de


    CU John


    Hallo!


    KQ-Shop versendet jetzt "nach Verfügbarkeit", d.h. man kann nicht mehr explizit Kingmax Karten bestellen :(
    Gibt es noch einen deutschen Händler der original geblisterte neue Kingmax Karten verkauft?
    Also die mit voller Größe, nicht die RS-MMC!!!


    Sonst muß ich wohl tatsächlich in den sauren Apfel beißen und in Hongkong bestellen... (grrrrrrrr:)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Kingmax 1GB MMC Karte läuft super.....ein paar Megabyte schluckte aber mein Tel. irgend wie weg......aber bei nem GB hat is ja noch genug da.
    Habe meine vor ner ganzen Weile über meinen Tel.-Laden bekommen.....

  • Ich habe gestern eine 1 GB MMB im MP3 vollgespielt und danach im 6230i den Musikplayer gestartet. Es kam allerdings gar nicht erst zum Abspielen der Musik, da ich den Startvorgang nach mehrminütiger Wartezeit abgebrochen hatte. Dauert das nur beim ersten Mal so lange oder ist das immer so oder geht es gar nicht (gestern hatte ich abgebrochen, da es sehr spät geworden war)? Jedesmal fünf oder zehn Minuten Wartezeit halte ich für suboptimal :-(


    Die Karte wird vom 6230i (im Gegensatz zum Communicator 9500, wo sie nicht läuft) einwandfrei erkannt, wenn ich deutlich weniger MP3-Files speichere, funktioniert auch der Player einwandfrei, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

  • kingston mmc plus funtioniert auch super im 6230i hatte ich im betrieb nur das formatieren ging nich dann habe ich die karte in einem anderen 6230i formatiert dann ging alles super das wurde auch nich langsamer

    404 - Not Found

  • hab ne A-DATA 133x 1GB MMC - läuft ohne Probleme. Bestellt bei e*bay bei 'flashmemoryman' oder so ähnlich. versendet aus den USA ist aber irre schnell und günstig...


    cheers,
    mea

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • Hallo,


    sollte man nicht am besten eine original MMC von Nokia verwenden?
    Soll ich bei einer Neuanschaffung einer MMC besser gleich eine RS-MMC nehmen?


    Gruß,
    Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von BerndB
    Hallo,


    sollte man nicht am besten eine original MMC von Nokia verwenden?
    Soll ich bei einer Neuanschaffung einer MMC besser gleich eine RS-MMC nehmen?


    Gruß,
    Bernd


    Da gibt es keinen Grund für.
    Eine RS MMC kann man natürlich verwenden, mit dem passenden Adappter.
    Nur,
    es kann damit zu wackelkontakten kommen.


    Zu markusweidner,
    auch das warten ist normal,
    aber nur beim ersten aufrufen der Musik.
    Danach geht es viel schneller.


    @All,
    6230(i) und grosse MMC und Musik hören= weniger als 24 Std. Standby.
    Seit euch dessen bewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!