FSE für Smartphones (MDA, XDA, P800, ...)

  • Hallo,


    die Auswahl der Kfz-Freisprecheinrichtungen (FSE) ist insbesondere für neue Smartphones (MDA, XDA, P800, ...) gar nicht existent oder sehr begrenzt.


    Allerdings verfügen die Smartphones alle über Headset-Anschlüsse bzw. Kopfhörer-/Mikrofon-Anschlüsse, in den wenigsten Fällen über Antennen-Anschlüsse für externe Antennen.


    Daher stellt sich folgende Überlegung/Frage:
    Kann man Smartphones nicht über diese Headset-Anschlüsse bzw. Kopfhörer-/Mikrofon-Anschlüsse mit den Anschlüssen beliebiger Freisprecheinrichtungen (z.B. von Funkwerk Dabendorf oder THB) verbinden?


    Zielsetzung ist also die Nutzung moderner Smartphones mit handelsüblichen Kfz-Freisprecheinrichtungen, da ich dies für wesentlich komfortabler halte, als Ohrstöpsel mit Mikrofon im Kabel.


    Seht Ihr das auch so?
    Weitere Anregungen?


    Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen.


    Gruss
    Frank


    systemtester@gmx.de

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Das P800 wird getreu den E/// Grundsätzen mit der Standard Auto-FSE von Ericsson funktionieren.


    Du musst nur den Passivhalter austauschen, bzw. am besten direkt den flexiblen von E/// nehmen. Da passen alle Geräte vom T66 bis hin zum R380 rein...



    So ein tolles Phone ohne vernünftige Autofreisprech wäre ja wohl :flop:



    Gruss, :D


    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!